<

Interviews

Veröffentlicht am: Februar 8th, 2021 | durch Florian Puschke

0

„Rückkehr der Todespfälzer“: Call Of The Sirens im Interview

Mit „Die Rückkehr der Todespfälzer“ erscheint die neue EP der Band Call Of The Sirens markiert den Beginn des zweiten Zyklus der epischen Trash Metal-Trilogie. Hinter der grellen und blutigen Fassade der 80er Jahre B-Movie/Trashfilm-Handlung verbirgt sich auch eine tiefere Message. Nämlich der, sich den eigenen Ängsten zu stellen. Wir haben uns mit den Musikern über die neue Single, Corona und weitere Themen unterhalten.

Moin, wo erwischen wir euch gerade?
Call Of The Sirens: Grade schmeißen wir mit Äxten gegen feindliche Meteoriten damit die explodieren und du?

Für alle, die euch noch nicht kennen – stellt euch kurz vor.
Call Of The Sirens: Wir sind die Todespfälzer von Call of the Sirens. Wir leben auf Planet Palatinum und leben von der Kraft der Elwetritschen-Power. Manchmal machen wir auch Death Metal.

Wie ist der Bandname Call of the Sirens entstanden?
Call Of The Sirens: Durch unsere Gedanken.

Mit „Gefangen im Spukschloss“ erscheint eure neue Videosingle – erzählt uns was darüber. Worum geht’s?
Call Of The Sirens: Der finstere Herrscher Lord Schorlinator möchte die fünf Todespfälzer gerne von der Bildfläche verschwinden lassen und versucht, sie bei sich in seinem Spukschloss einzukerkern. Überall Ektoplasma und Spinnenweben und so. Jetzt geht es darum, ob sie aus ihren persönlichen Albtraum entrinnen können…

Wieso habt ihr euch für den Song entschieden? Ich habe da was von einem Drei-Teiler gehört?
Call Of The Sirens: Der Song klang irgendwie als wäre man im Spukschloss gefangen, also haben wir den einfach so benannt. Ja, wir arbeiten an der Trashology. Die besteht aus der EP Trash Metal I, jetzt bald EP Trash Metal II „Die Rückkehr der Todespfälzer“ und bald Trash Metal III. Über das Jahr verteilt werden noch drei weitere Videos und noch eine im Metal einmalige Aktion erscheinen!!!

Eure Musik bewegt sich zwischen Metal und 80er Jahre-Trashmovies – woher kommt eure Leidenschaft zu genau dieser Art von Film?
Call Of The Sirens: Wenn Du einmal Haie im Einkaufszentrum, Laserraptoren in der Vikingerzeit oder Ninjas die gegen Nazis kämpfen gesehen hast, kommt da nix mehr dran. Es ist einfach die geilste Möglichkeit sich die Birne auszuknipsen und in dieser Welt gibts absolut keine Grenzen.

Die Todespfälzer (also ihr) müsst den Planeten retten – wovor? Erzählt mal…
Call Of The Sirens: Der finstere Herrscher Schorlinator hat die Energiereserven seines Planeten Schorlikon bereits aufgezehrt und streckt nun seine fiesen Finger nach unserem Planeten Palatium aus. Er hat es auf unsere Schorlevorräte und den sagenumwobenen Dunneredubben abgesehen. Aus diesem ziehen wir aber unsere Elwetritschen-Power. Deswegen muss er vernichtet werden.

Wie hat euch Corona getroffen und eure Pläne durchkreuzt?
Call Of The Sirens: Wir haben Corona getroffen und seine Pläne durchkreuzt!

Was sind eure weiteren Pläne für 2021? Kann man überhaupt planen?
Call Of The Sirens: Ja.

Was bedeuten euch die folgenden Wörter?
Familie
Call Of The Sirens: Mehrere Personen.

Freunde
Call Of The Sirens: Bringen Bier mit.

Videodrehs
Call Of The Sirens: Besser als Sex.

Live
Call Of The Sirens: Leben auf Deutsch.

Trash-Metal
Call Of The Sirens: Objektiv gesehen die beste Musik weltweit.

Sharknado
Call Of The Sirens: Ernstzunehmende Gefahr! Jeder kann mal in einen geraten. Grade bist du noch aus dem Haus und schwups schon in einem Sturm voller Haie gefangen. Deswegen nie ohne Kettensäge aus dem Haus! Semper Paratus!

Lieblings B-Trash-Movie
Call Of The Sirens: Die Nachrichten

Vielen Dank, die letzten Worte gehören euch.
Call Of The Sirens: Folgt uns auf Spotify, scheißt auf euren Alltag und kommt mit uns auf einen Trip voller Haie, Geister, Werwölfe und stresszerberstendem Death Metal!

Interview von Florian P. im Januar 2021

Startnext-Kampagne: www.startnext.com/todespfaelzer

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine