<

DVD Reviews

Veröffentlicht am: September 25th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Kärbholz – Herz & Verstand-Live in Köln

Kärbholz veröffentlichen mit „Herz & Verstand-Live in Köln“ eine Doppel-Live-CD mit DVD/BluRay. Das Album enthält 26 Songs, hat eine Spielzeit von knapp 2 Stunden und erscheint bei Metalville.

Ja, die guten Jungs aus dem Hinterwald bringen da ein ganz schönes Schmuckstück auf den Markt – soviel steht fest!

Als perfekten Abschluss ihrer aktuellen „Herz & Verstand“-Tour veröffentlichen Kärbholz eine Doppel-Live-CD mit DVD/BluRay. Die Band hat das Konzert in Köln vom 20.04.2019 mitschneiden und aufnehmen lassen. Und wer eine Live-Show von den Jungs kennt, weiß, dass man so einiges erwarten kann!

Neben vielen älteren Songs wie „Überdosis Leben“, „Das hier ist ewig“, „Hier!“, „Tiefflieger“ oder „Lauter“ gibt es natürlich auch ganz aktuelle Songs wie „Keiner befiehlt“, „Musizin“, „Alle Systeme auf Vollgas“ oder „Stein und Sand“ und „Mein persönlicher Krieg“. Dazu gibt es das obgligatorische Drum-Solo, sau-coole Solos und ein mega-geiles Medley mitten im Song „Du bist König“.

Kommen wir zur Show und Atmosphäre, die mehr als perfekt eingefangen wurde. Immer in den richtigen Momenten hört man die Fans, die alles geben und für Gänsehaut-Momente sorgen. Dazu eine Band, die mehr als nur Bock hat und (wie immer) saugut drauf ist. Extrem sympathisch und immer mit einem Lächeln auf den Lippen, gleichzeitig hoch konzentriert an den Instrumenten. Diese sind ebenfalls wahnsinnig gut gespielt und abgemischt, ohne zuviel am Live-Sound zu verändern.

Dazu gibt es als Bonus auf der DVD/BluRay das gesamte Tourtagebuch und eine kleine Tourzusammenfassung – sehr gut!

Alles in allem gibt es hier endlich ein ganzes Live-Konzert für das heimische Wohnzimmer oder/und den Partykeller, das vom ersten bis zum letzten Lied einfach Spaß macht. Jetzt bereue ich ich es etwas, dieses Jahr nicht dabei gewesen zu sein – aber das hole ich definitiv nach. Vielleicht schon auf der „Herbst & Verstand Tour 2019“. Ganz klar volle Punktzahl!

Review von Florian

Kärbholz – Feuerräder (Live)

Kärbholz – Herz & Verstand-Live in Köln Florian Puschke
Songs
Inhalt

Summary:

5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine