<

Comics

Veröffentlicht am: September 25th, 2021 | durch Thorsten

0

Clever und Smart: Frau Bakterius höllischer Haushalt

Es gibt so viele Geschichten aus dem Kosmos von Clever und Smart, die noch erzählt werden wollen.
Und es gibt so viele Haupt- und Nebenfiguren aus dem Universum um die beiden Superermittler, die genauer betrachtet werden wollen.
Eine dieser Figuren ist der verrückte Wissenschaftler Dr. Bakterius.
Was macht dieser Mensch, wenn er nicht zweifelhafte Erfindungen auf die Superagenten und die Menschheit loslässt und damit die Welt Schritt für Schritt dem Untergang näherbringt.
Nun, der gute Doktor ist verheiratet.
Und nicht nur das.
Seine Frau sorgt sich um ihn und natürlich um den Haushalt des Wissenschaftlers.


Clever u. Smart SoBa 9 © 2018 Francisco Ibanez © Carlsen Verlag, Hamburg 2021

Wie es hier zugeht, erfahren wir im bereits neunten (bis dato unveröffentlichten) Abenteuer, das uns wieder in einem Sonderband vorliegt.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Carlsen für das Rezensionsexemplar.
Tatsächlich geht es hier ebenso zur Sache wie bei vielen Clever & Smart Comics auch.
Das Ganze geht hier ebenso flott zur Sache wie viele alte Abenteuer. Auch wenn man bedenkt, dass dies eigentlich der 200. Band ist und man befürchten müsste, dass Ibanez die Ideen ausgehen, ist dies hier ganz selten der Fall.
Klar kann man immer wieder Gags vorherahnen aber seien wir mal ehrlich: das macht doch ein gutes Clever & Smart Abenteuer auch irgendwie aus.
Ein galt gebügelter Jeff, d er die Treppe runter hüpft und mit einem Angelhaken aufgehalten wird ist dabei ebenso lustig wie die Erfindungen von Frau Bakterius, die den beiden Helden doch einiges an Ärger abverlangt.


Clever u. Smart SoBa 9 © 2018 Francisco Ibanez © Carlsen Verlag, Hamburg 2021

Natürlich spielt auch Fräulein Ophelia eine äußerst gewichtige Rolle und ihr zerstörter induktionskochtopf ist nicht ihr kleinstes Problem.
Wie man aus einem Staubsauger ein wichtiges Utensil bauen kann, dass sicher auch beim Zahnarzt seinen Einsatz finden könnte, das lest am besten selbst.
Wir wünschen viel Spaß und freuen uns auf neue unveröffentlichte Abenteuer.
Frau Dr. Bakterius darf uns dabei gerne wieder über den Weg laufen, denn irgendwie ist sie doch genau so chaotisch, aber auch sympathisch wie ihr Gatte.
Ein toller Comic für alle Fans von Clever & Smart uns solche die es werden wollen.
Kommt nicht ganz an die ganz großen Abenteuer ran ist aber ein superlustiger Zeitvertreib.
Bestellen könnt ihr diesen hier. Wer vorher noch reinschauen will: eine Leseprobe ist zusätzlich vorhanden.

Review von Thorsten

Bilder Carlsen Verlag

Clever und Smart: Frau Bakterius höllischer Haushalt Thorsten
Story
Artwork

Summary:

4.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine