Youth Okay – Turns

Hurra! Debüt!

Youth Okay kommen aus München und nachdem sie schon Single-Vorboten ausgekoppelt haben, folgt nun mit „Turns“ ein ordentliches Debüt, das elf Songs beinhaltet und in 43 Minuten einige gute Rocksongs ans Tageslicht befördert.

Mit „The One to Change“ geht das Album richtig kraftvoll nach vorne. Ein lauter Refrain und eine Band, die will. Natürlich hat man solche Songs schon des Öfteren gehört, aber sowohl die Stimme als auch die Instrumente klingen hier frisch. Alternative, Indie, Rock und auch kleinere Anleihen aus dem Pop-Bereich werden gut vermischt und bieten Songs, bei denen nicht so viel falsch gemacht wird. Mit dem zweiten Stück „For a Moment“ wird etwas Schwung rausgenommen aber das Stück gefällt trotzdem. Ein Refrain, der automatisch mitgesungen wird. Ganz guter Einstieg mit diesen beiden Songs.

Im Folgenden finde ich die ein oder andere Nummer dann nicht ganz so hoch von der Qualität, jedoch enttäuscht mich das Ganze auch nicht.

Mouse in a Maze“ zum Beispiel ist vom Stil hier doch deutlich anders, da hier etwas mehr wert auf den Sprechgesang und einen sehr langgezogenen Refrain gelegt wird. So kommt etwas Abwechslung in die CD.

Mit „World on Fire“ heben die Jungs dann den Mittelfinger und auch dieses Stück weiß zu gefallen, da der Refrain einfach nur knallt.

Auch zum Ende des Albums hauen die Jungs mit „Turn Around“ eine recht brachiale Nummer raus, die Bock auf mehr macht. Sicher wird es von der Band auch mehr geben. Ich tippe, dass nicht viel Zeit vergehen wird und dem Debütalbum wird ein weiteres Werk folgen.

Auch wenn ich nicht von jedem Song überzeugt bin, muss ich sagen, dass dieses Debüt eine sehr stimmige Angelegenheit ist und ich der Band definitiv einen Sprung zutraue.

Auf jeden Fall kann man hier mal reinhören und der Band gerne auf Facebook etc. folgen.

Review von Thorsten

Youth Okay – For A Moment

Dieser Artikel wurde am: 27. September 2019 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert