<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Mai 18th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Veri Jumala – Dawnlight Silhouette

Man kann diese Veröffentlichung auf ganz unterschiedliche Art und Weise betrachten.

Kommt man gerade aus dem Sommerhoch und ist in guter Laune, Partyalarm total, dann wird diese CD sicher die absolut falsche Beschallung sein.

Kommt man aber aus dem Herbsttief oder will einfach nach einem anstrengenden Arbeitstag etwas abschalten bei Musik, die genau dann laufen kann, wenn (auch an einem Sommerabend) beim Lagerfeuer die letzten Funken hell auflodern, so ist diese CD sehr wertvoll, denn sie lässt die Gedanken auf Reisen gehen.

Veri Jumala schafft es in „Dawnlight Silhouette“ in einer Spielzeit von 48:54 Minuten den Hörer in fremde Welten zu entführen und schafft es nur mit Stimme und Gitarre bewaffnet dem Hörer gute Momente zu bescheren.

Wer wissen will, wie die Platte auf die komplette Spielzeit klingt, der kann eigentlich einen beliebigen Track anspielen, denn die Scheibe ist durchgehend auf dem gleichen Niveau. Ich finde hier keinen Ausrutscher weder nach oben noch nach unten was natürlich gut ist, wenn man denn wirklich für eine gute Dreiviertelstunde abschalten möchte.

We were wrong“ kann man gerne mal anspielen und der ein oder andere wird hier an sicher an H.I.M. oder vielleicht auch eine langsame Version von The Rasmus denken.

Ich kann Veri Jumala auf jeden Fall Menschen empfehlen, die gerne handgemachte akustische Lieder hören oder auch melancholischen Stücken etwas abgewinnen können.

Mir persönlich fehlt etwas die Abwechslung, um das Lagerfeuer halt nochmal anzuzünden im Sommer. Aber insgesamt eine ordentliche Veröffentlichung die sich nicht verstecken braucht.

Review von Thorsten

Veri Jumala – Dawnlight Silhouette Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine