V/A – Support The Underground Vol.1

Es ist einfach schön, dass es sie noch gibt.

Auch wenn CDs ja schon am aussterben sind und Sampler mittlerweile durch Spotify-Playlisten förmlich an die Wand gedrückt werden, gibt es doch noch welche.

Praktisch aus dem Untergrund.

„SUPPORT THE UNDERGROUND Vol.1“ liegt hier vor mir und auch wenn ich sage, dass ich selbst kein großer Sampler-Hörer bin, macht mir diese Zusammenstellung doch Spaß.

Rein in den CD-Player und schon geht die Sause aus dem Untergrund los.

Ist so etwas wie eine musikalische Reise durch die Genres Rock.

Die Bands stammen aus Österreich und haben sich hier für diesen Sampler zusammengeschlossen.

Die Musik ist aus dem Bereich Rock, Indie, Alternative, Metal aber auch Punk, die sowohl auf Deutsch aber auch auf Englisch etwas zu melden haben.

Gerne kann man das Teil weiterempfehlen und Bands wie The Rumperts, So Much More, Rebell Bagatell, Iron Snag Joe und, und, und sind sicher ein Hinhören wert.

Auch wenn mir nicht jede Band gefallen hat, habe ich doch bei vielen mal auf Facebook nachgesehen, was die denn so veröffentlicht haben.

Da der Sampler mit Vol. 1 schon eine Andeutung macht, freue ich mich, dass hier anscheinend mehr geplant ist.

Auch wenn Sampler ja nicht mehr ganz groß in Mode sind, ist dieses Teil hier nicht schlecht und man kann (nicht ganz so schnelllebig wie bei Spotify) Bands entdecken.

Schauen wir mal auf wieviele Teile die Reihe kommt.

Ein ordentlicher Anfang ist schon mal gemacht.

Review von Thorsten

Dieser Artikel wurde am: 24. Juni 2021 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert