<

CD Reviews

Veröffentlicht am: August 29th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Unantastbar – 15 Jahre Rebellion

Unantastbar veröffentlichen mit „15 Jahre Rebellion“ ihre neue CD. Sie enthält 10 Songs, hat eine Spielzeit von 35 Minuten und erscheint bei Rookies & Kings.

15 Jahre oder 35 Minuten Rebellion? Ich hätte mir etwas mehr gewünscht für das „15 Jahre Unantastbar“-Jubiläum. Aber der Reihe nach…

Mit „Vielen Dank!“ gibt es einen neuen Song, der mir auch ganz gut gefällt – gerade wegen der Songzeile, die sich aus den Albumtiteln zusammensetzt. Dann folgen 8 bekannte Songs, die die Band in einem aktuelleren oder anderen Gewand präsentiert. Entweder langsamer, anders arrangiert oder auf den heutigen Stand gebracht. Ganz okay, mehr aber auch nicht.

Hier gefallen mir „Unantastbar“, „Bonzenbengel“ und das country-angehauchte „Dein Leben Deine Regeln Dein Gesetz“ – gut umgesetzt und verändert. Als Abschluss gibt es dann noch die 2006er Live-Version von „Freundschaft“.

Vielleicht noch 2-3 weitere Live-Versionen oder einen Song von früher, denn man noch nicht kennt – hier gibt es ja viele Möglichkeiten, die man hätte ausschöpfen können. Ich finde es für ein 15jähriges Jubiläum etwas zu dünn…

Review von Florian

Unantastbar – Vielen Dank!

Unantastbar – 15 Jahre Rebellion Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine