<

CD Reviews

Veröffentlicht am: September 28th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Tortilla Flat – New Stuff in an old Barrel

Mal wieder etwas Neues entdeckt.

Tatsächlich kannte ich die Band Tortilla Flat bisher nicht.

Aber als ich die ersten Töne der neuen CD „New Stuff in an old Barrel“, die zwölf Songs in 39 Minuten Spielzeit enthält, hören durfte, habe ich mal etwas recherchiert.

Tatsächlich sind die Jungs seit 1991 aktiv und haben in den 30 Jahren ihres Bestehens schon einige Tonträger veröffentlicht.

Die Band spielt eine schöne Mischung aus warmherzigen, fröhlichen schottisch-irische Melodien und kombinieren dieses mir einem großen und schmackhaften Stück Old School-Punkrock.

Geht super ins Ohr und Fans der Bands wie The Dubliners oder The Pogues werden an diesen Songs ihre Freude haben.

Altbekanntes – aber keine Wiederholung.

Man weiß was auf einen zukommt und die Band verpackt in diesen Songs viele Ohrmelodien, die mit flott gespielten Akkorden dekoriert werden.

Tatsächlich überrascht kein Stück hier. Es muss aber auch nicht.

Schon vom ersten Song an geht es hier in die Vollen und Songtitel wie „The girl with the Rose Tattoo tattoo“ sind sowieso schon gut.

Habe ich geschrieben, sie überraschen nicht.

Ok, ich korrigiere mich.

Mit dem Cover „Ca plane pour moi“ kommen diese dann doch französisch daher. Keine so große Änderung zum Original (außer halt in den Instrumenten), aber das Teil passt hier gut rein.

Ebenso wie der letzte Song „The rain over Brodgar“, der natürlich als Abschluss eines feierwütigen Abends oder einer feierwütigen CD schön diese Veranstaltung beendet.

Ein gutes Werk.

Meine Favoriten sind „The parting glass“ aber auch das langsamere „Baby I’m bored“.

Insgesamt gefällt mir die CD. Die Produktion könnte etwas mehr Power vertragen und ich würde mir auch mal einen deutschsprachigen/schweizerischen Song als Abwechslung wünschen.

Unterhält und macht Spaß.

Gut so.

Für Fans ein Muss, für Freunde dieser Musikrichtung ein Kann.

Das Ding ist auf 250 Stück limitiert, erscheint aber natürlich auch auf allen digitalen Plattformen.

Review von Thorsten

Tortilla Flat Switzerland · Trumped up
Tortilla Flat – New Stuff in an old Barrel Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 3.6 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine