<

CD Reviews

Veröffentlicht am: August 16th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Tomas Tulpe – Der Mann im Pfandautomat

Schon das vierte Studioalbum des in Berlin ansässigen Tomas Tulpe.

Sicherlich gibt es in Berlin Pfandautomaten und Tomas Tulpe hat diese etwas näher betrachtet und seiner bereits vierten CD den Titel „Der Mann im Pfandautomat“ verpasst, die uns alltägliche Probleme wie „Botox im Bauch“, „Ich geh in die Sauna“, „Bier auf’n Weg“ aber auch einiges von „Der Mann aus dem Pfandautomat“ höchstpersönlich in einer Spielzeit von 34:10 Minuten, die sich auf dreizehn Songs verteilt, näher bringt.

Den Stil dieser ganzen Scheibe kann man irgendwo zwischen Comedy, etwas Roc und natürlich Elektro einordnen.

Die Texte der Songs sind lustig. „Ich bin nicht dick, ich habe Botox im Bauch“ könnte natürlich auch von den Ärzten sein. Ich muss hier bei dem Song (wie auch bei einigen anderen Stücken) eigentlich öfters mal grinsen.

Der Stil erinnert mich ein wenig an die NDW.

Insgesamt ist der Electro Beat doch bei vielen Songs recht ähnlich, so dass man eher auf die Texte achten sollte.

Ich bin ein VIP“ ist so ein Stück, das im Refrain ganz gut mitgesungen werden kann und sicher in Discos auf Mallorca Partys laufen könnte.

Das geht schnell ins Ohr.

Bei „I don’t want a Photo“ geht es dann etwas langsamer und komplett auf Englisch zu Sache.

Das Album endet mit dem Titelstück und ist ein guter Song über Probleme, die man denn mal haben kann, wenn mal wieder zu schnell die Etiketten abzieht.

Irgendwie passt der Song für das Album ganz gut.

Mitsingbar, etwas infantil und sicher eine schöne Sache für Hörer der NDW Musik. Auch zum Nebenbeischmunzen (gibt es das Wort eigentlich? Keine Ahnung!! Ich rufe mal den Pfandautmatenmann an, der wird es mir sicher sagen können) ganz gut geeignet.

Ich persönlich finde es auf Dauer aber von dem Aufbau der Songs etwas zu monoton.

Review von Thorsten

Tomas Tulpe – Dein Zimmer in Berlin

Tomas Tulpe – Der Mann im Pfandautomat Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.9


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine