<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Januar 9th, 2019 | durch Florian Puschke

0

The Truffauts – Oscar

The Truffauts haben mit „Oscar“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von 47 Minuten und erscheint bei Tp9 Records.

Seit 1986 gibt es The Truffauts bereits und mit „Oscar“ haben die Musiker aus Nürnberg ihr bereits 14tes Album veröffentlich, wenn ich richtig gezählt habe…

Die Musik ist eine sehr angenehme Mischung aus Indie-Rock und Brit-Pop; einige Songs, wie „Pluto“ oder „Do The Dorian“ kann ich mir auch gut auf so einigen Soundtracks vorstellen. Ebenfalls finde ich es gut, dass auch drei Songs in französisch gesungen werden, das sorgt für Abwechslung.

Hervorheben möchte ich zudem die Songs „Music“ und „Where is My Heart“, die mir wirklich gut gefallen. Auch den eher punkigen „Black or Blue“ und den abschließenden Gitarrentrack „Smart Liar“ mag ich!

Ja, mal was anderes – aber sehr angenehm, mit viel Gefühl und völlig zeitlos. Gutes Album, in das Fans des Genres mal reinhören sollten! In meinen Augen zwar nicht Oscar-reif, aber dennoch eine gute Vorstellung…

Review von Florian

The Truffauts – Pluto

The Truffauts – Oscar Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine