<

CD Reviews

Veröffentlicht am: November 7th, 2020 | durch Florian Puschke

0

The Snouts – Die Band, über die alle reden

„Die Band, über die alle reden“.

Na, so kann man eine CD gerne mal nennen. Und tatsächlich kann man über die Band reden, denn die Jungs haben sowas wie Bestechungsgeld am Start.

Doch nicht in Form von Scheinen.

Bei Konzerten vielleicht, da verrate ich aber nichts zu.

Nein, Bestechungsgeld eher in frischen Melodien.

Die Band kommt aus Albstadt!

Ihre Musik könnte aus Stuttgart oder auch Berlin kommen.

Nun, irgendwie erinnern mich die Songs ein wenig an die netten Jungs von Schmutzki und auch Vergleiche zu den Ärzten sind nicht ganz von der Hand zu weisen.

Schon beim ersten Stück „Disko Disko“ dachte ich an die erste EP von Schmutzki. Es wird ein wenig gedisst, auf den Mainstream geschissen und ordentlich drauf losgerockt.

Und dieses Niveau halten die Jungs tatsächlich über die komplette Spielzeit, die leider nach 29:54 Minuten vorüber ist.

Der Titelsong, mit dem netten „Bla bla bla“, hat schon ein wenig Ohrwurmcharakter und könnte vom Text her fast ein Opener auf einer schönen Punkrocksause in einem Club werden. Natürlich braucht man das ein oder andere Bierchen, denn da hört man reimtechnisch auch Textzeilen wie „Kann das jemand mal berechnen, wir sind der Grund warum sich alle den Kopf zerbrechen“.

Aber Bierchen geht sicherlich auch bei Stücken wie das „Weglied“, das von sich selbst behauptet, ein „Weglied zum Saufen zu sein“.

Oder natürlich das abschließende „Bier“, das als remasterte Version hier auf der CD zu finden ist.

Nun, die CD hebt tatsächlich die Laune. Gut produziert und nett aufgemacht.

Die Stücke sind allesamt flotter deutschsprachiger Punkrock, irgendwo zwischen Schmutzki, Brieftauban, Ärzte, Montreal, AOP, Radio Havanna und vielen anderen Bands.

Keine schlechte Veröffentlichung für Freunde der oben genannten Bands. Vielleicht mal reinhören oder bei YouTube die Videos anklicken.

Wer mehr über die Band wissen möchte, schaut nach auf der facebook-Seite.

Ich werde ab und an mal vorbeischauen und hoffe, dass die nächste CD tatsächlich die 30 Minuten Marke knackt ?

Gerne ein weiterer Bonus in Form einer weiteren CD.

Review von Thorsten

The Snouts – Die Band, über die alle reden Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.7


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine