<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Februar 4th, 2019 | durch Florian Puschke

0

The Revivalists – Take Good Care

The Revivalists haben mit „Take Good Care“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 15 Songs, hat eine Spielzeit von 56 Minuten und erscheint bei Loma Vista Recordings.

Die Band stammt aus New Orleans und spielt eine Mischung aus Alternative, Pop und Soul, wenn man das überhaupt so beschreiben kann. Aushängeschild ist sicherlich die markante und einprägende Stimme des Sängers…es wird mit Bläsern und weiteren Instrumenten gearbeitet, das tut dem Sound gut!

Aber ich muss auch sagen, dass der immer wieder auftretende Vergleich mit den Imagine Dragons komplett gerechtfertigt ist – mir sind die Songs auf Dauer auch zu zahm und pop-lastig.

Ich möchte gar nicht auf jeden Track im Einzelnen eingehen, da eine treffende Aussage zum kompletten Album eigentlich alles sagt. Hier gibt es mehr Pop als Rock und mehr radio-taugliche Songs als knackige Riffs.

Wer also auf Imagine Dragons oder auch auf softe Songs von The Incubus steht, kann hier gerne mal reinhören. Gut produziert und mit abolsuter Sicherheit wird man noch sehr viel von der Band hören, wenn auch im Radio….mir ist es leider zu ruhig…

Review von Florian

The Revivalists – All My Friends

The Revivalists – Take Good Care Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine