<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Mai 9th, 2020 | durch Florian Puschke

0

The Lu Silver String Band – Rock’n’Roll Is Here To Stay

„Immer vorwärts“ aus Italien, „Rock´n´ Roll as it´s best“, sowie Mitsingen und positive Stimmung! Das Alles ist als Output von The Lu Silver String Band zusammenzufassen. Hier wird das Rad zwar nicht neu erfunden, jedoch rockt und rollt es im heutigen Hier und Jetzt als würden die Felgen niemals rostig werden! So gesehen gibt es hierfür eigentlich keinen treffenderen Titel als eben „Rock´n´Roll Is Here To Stay“!

Satte zehn Songs bringt das Album auf die Wage und bei so ziemlich allen davon, handelt es sich um astreinen Rock´n´Roll in überschaubarem Tempo. Aber genau das ist es ja schließlich auch, was die Fans von Rod Steward, Neil Young oder Joe Cocker wollen. Jawohl, das hier ist demnach alles auch sehr im american Style (Ja ich weiß, dass ich auch einen Kanadier und einen Briten aufgezählt habe) gehalten, vorgetragen in englischer Sprache.

Relativ einfach zusammenzufassen ist das Album zwar, dennoch ist es auch vielseitig. Wirklich sehr variationsreiche Akkordabfolgen, Rhytmen und Melodien sind in den einzelnen Tracks zu vernehmen. Das Album folgt dabei auch einem gewissen roten Faden, die Stimmung bleibt sehr stabil und schwankt nur so sehr, dass es nicht weh tut. In „It´s Difficult“ wird es tanzbar, in „No More Time“ wird es dank sanften Chören episch, in „Radio Star“ wird es dreckig und in „I A Broken Dream“ wird es gefühlvoll und verträumt. Tighte Instrumentalisten, gekonnte Gitarrensolos und Gesangseinsätze sorgen dafür, dass diese unterschiedlichen Stimmungen authentisch erzeugt werden können.

Wie gesagt, bei dieser Mukke handelt es sich um nichts, was man nicht schon einmal gehört hätte. Dennoch: Warum nicht!? Schließlich möchte man doch die gesamte Welt kennen lernen (Möchte man?), und zu dieser gehörtén eben auch die Rock´n´Roller von The Lu Silverstring Band.

Da die Fans dieser Musiksparte doch sowieso bereits alles von Led Zeppelin und den Rolling Stones auswendig kennen, sollten sie sich das hier einmal ´reinschieben. Eventuell bei einem Glas Whiskey! Das ganze hier ist eben so ledrig und rohbust, wie die Herren Stiefeletten, die einem auf dem Cover entgegen gestreckt werden. Kann was!

Review von Kilian

The Lu Silver String Band – Rock’n’Roll Is Here To Stay Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine