<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Dezember 14th, 2019 | durch Florian Puschke

0

The Hydden – Vagabond Songs

The Hydden ist eine Band aus der Schweiz.

Den Stil ihrer Musik kann man sicherlich beschreiben als eine Mischung von Rock, Blues, Garage, Punk, Country, Indie, Alternative – vielleicht sogar mal kurz am Grunge gerochen.

Irgendwie eine gewisse Stilvielfalt, die hier in den zehn Song und einer Spielzeit von 38 Minuten auf dem zweiten Album der Band namens „Vagabond Songs“ zu erwarten ist.

Das Ganze funktioniert auch für einzelne Stücke ganz gut.

Schon im Opener wird hier sehr groovend zur Sache gegangen bis des dann im Refrain anzieht und so „For Those Who Play“ gut im Ohr hängen bleibt.

Eigentlich ging ich da mit großen Erwartungen an die weiteren Songs, musste aber beim zweiten Stück schon feststellen, dass mich nun diese Mischung weniger fesselt.  „Changing Symmetry“ zum Beispiel als zweites Stück finde ich deutlich schwächer als den Opener.

Aber der Songtitel passt. Auch auf dem Album wechseln sich sehr gute Songs mit dem ein oder anderen Füller ab.

No More Inside You“ ist eins dieser Stücke, das ich sicherlich beim nochmaligen Hören nicht mehr beachten werden.

Jedoch finden sich dann auch positive Momente wie „Go for Gold“ wieder, das ich schon wegen der Gesangslinie definitiv lässig finde, die einfach Spaß machen.

Mit „Abandoned Places“ schließt das Album und auch hier finden wir das ein oder andere gute Riff jedoch finde ich das Stück schon fast überfrachtet und es lässt mich dann doch eher etwas genervt zurück.

Das trifft aber nicht auf das Album zu.

Wir haben hier einige Höhen und Tiefen und für mich persönlich ist „Vagabond Songs“ ein Album, das für Fans geschrieben ist und sicher auch Menschen gefallen könnte, die einfach ein breites Spektrum an Rockmusik hören. Reinhören sollte man vor dem Kauf definitiv.

Review von Thorsten

The Hydden – Vagabond Songs Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine