The Flaming Sideburns – Silver Flames

The Flaming Sideburns sind eine finnische Band die schon seit 1995 am Start sind.

Mit geradlinigem Rock’n’Roll und Songs die voll auf die Zwölf gehen, haben die Jungs unter anderem starke Alben wie „Hallelujah Rock’n’Rollah“ veröffentlicht.

Nach einer längeren Pause legen diese jetzt mit „Silver Flames“ nach.

Hier befinden sich zwölf Songs in einer Spielzeit von 42 Minuten, die den Fans der Band gefallen dürften.

Stark nach vorne gehende Rocker wie zum Beispiel der Titelsong aber auch komplexere Stücke wie das psychedelisch angehauchte „Nibru“ vereinen sich zum einem Rockalbum, das vor allem live explodieren würde.

Aber auch zu Hause schadet es nicht, mit Songs wie „A Song for Robert“ abzubangen und den klassischen Rock hochleben zu lassen.

Mir persönlich gefällt noch „Cast Out My Demons“. Starker Midtempo-Song, den man automatisch mitsingen will. Klingt dreckig und macht einfach Laune.

Stücke wie „Lighthouse Keeper“ finde ich dann etwas schwächer. Hier wird ein guter Song durch einen sehr langsamen Refrain etwas zerstückelt.

Insgesamt aber ein gutes Rockalbum und schön, dass die Band wieder da ist.

Coole Truppe aus Finnland.

Review von Thorsten

Dieser Artikel wurde am: 26. April 2021 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert