<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Januar 14th, 2019 | durch Florian Puschke

0

The Dahmers – Down In The Basement

The Dahmers haben mit „Down In The Basement“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 18 Tracks, hat eine Spielzeit von 46 Minuten und erscheint bei Lövely Records.

Die Horror-Punkband aus Schweden macht genau dort weiter, wo sie mit „Demons“ und „In The Dead Of Night“ aufgehört hat. Mit „Down In The Basement“ erscheint das dritte Album im vierten Jahr…von langen Pausen halten die Musiker nicht viel! Wobei, so ganz neu sind die Songs nicht, denn hier sind unter anderem die 14 Tracks der letzten vier Singles „Terror On Wheels“, „Blood On My Hands“, „Nightcrawler“ und Creepiest Creep“ enthalten.

Nichtsdestotrotz hört man auch bei den diesen Songs direkt am Anfang die unglaubliche Spielfreude und das Gefühl für tolle Melodien und Song-Konstruktionen – gerade „Blood On My Hands“, „Street Of The Dead“ und „Howling“ lassen die Beine wippen und verbreiten gute Laune.

Aber auch im Mittelteil kann man bei Songs wie „Demon Night“ oder „Creepiest Creep“ kaum auf dem Stuhl sitzen bleiben. Die recht flotten Songs zünden bei mir zwar nicht direkt, aber zeigen allemal, dass The Dahmers eine unglaubliche Energie besitzen. Und auch langsam geht es gut, denn mit „November“ kommt eine Ballade, die der Band gut zu Gesicht steht.

Horror-Punk der ohrwurm-lastigen Sorte – könnte man so stehen lassen, wenn da nicht doch einige sehr schnelle Nummern zwischen sind, die dort einen kleinen Keil reintreiben. Aber gesamt gesehen macht dieses Album sehr viel Spaß und wird garantiert oft bei mir laufen!

Review von Florian

The Dahmers – Blood On My Hands

The Dahmers – Down In The Basement Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine