<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Dezember 19th, 2020 | durch Florian Puschke

0

The Boys – …on Safari

The Boys sollte man kennen.

Ein britische Punk-Legende, die seit 1976 aktiv ist und nach einer längeren Pause nun auch schon wieder über 20 Jahre am Start ist.

Dabei haben die Jungs von The Boys (Ist das jetzt mal ein Wortspiel? Nee, eigentlich nicht aber egal) auch ihren Fans ein kleines Geschenk gemacht und einiges an alten Sachen im Rahmen eines Box-Sets auf den Markt geworfen.

The Boys – …on Safari“ heißt dieses Werk, das bei Captain Oi! erschienen ist und neben den Klassikern „To Hell with the Boys“ sowie „Boys only“ auch noch drei CDs enthält, die etwas rarer sind. Die Disc 3 „Rarities“ beinhaltet interessante Stücke wie Demo-Aufnahmen und Single-Versionen, die sicher auch viele Fans noch nicht zusammen haben. Eine Scheibe, die ganze 22 Songs enthält und für mich sowas wie den Höhepunkt der Sammlung darstellt.

Passend zur Weihnachtszeit kann man aber auch Verwandte und Familienangehörige mit der Disc 4 „The Yobs Christmas Album“ beschallen, die (mal wieder) altbekannte Klassiker neu interpretiert. Ich muss ehrlich sagen, dass mich „White Christmas“, „Jingle“ usw. egal in welcher Version langweilen und werde dem Album nicht zu viele Durchläufe gönnen.

Im Gegensatz zu der Disc 5, die das BBC Concert von 1980 enthält und leider nur zehn Stücke stark ist. Hier aber mit den Klassikern „Terminal Love“, „Brickfield Nights“, „New Guitar in Town“ und auch „First Time“. Geil.

Insgesamt eine Box für Fans und Sammler. Die Qualität ist gut und wir haben hier neben den CDs in Pappaschubern auch noch ein schönes Booklet mit alten Bildern, Covern und Infos.

Eine nett gemachte Box, die man natürlich noch opulenter aufmotzen könnte.

Aber so ist das ganze OK und wird den Fan zufriedenstellen.

Auch Gelegenheits-The Boys– Hörer wie ich kommen auf ihre Kosten.

Review von Thorsten

The Boys – …on Safari Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough

  • Tough präsentiert