The Aggrolites – Reggae Now!

„Reggae Now!“ so heißt das neue Album von The Aggrolites, die uns nach eigener Auskunft auf deren Facebook Seite („facebook.com/theaggrolites/“) Dirty Reggae bieten.

Und das schon seit 2003.

Nun liegt hier die neue CD der Jungs vor mir, deren schwarzer Panther mich beinahe bissig vom Cover der CD, das einen spannenden Eindruck vermittelt, anschaut.

Auch die Songs sind im Großen und Ganzen bissfest gehalten.

15 Stücke, eine Spielzeit von guten 50 Minuten und ein Werk, das auf die Länge zwar unterhält, auch wenn manche Stücke etwas abfallen.

Mit einer guten Laune Nummer „Pound for Pound“ startet die CD und das Stück bringt uns sicher ein ganz großes Stück Sommer in unsere Herzen.

Auch weiterhin dominiert der Reggae auf diese Scheibe, was dem Fan sicher gefallen wird, aber dem Hier-und-da-Hörer vielleicht dann doch ein wenig zu viel ist.

Interessant sind da aber dann Stücke, bei denen die Jungs etwas über den Tellerrand schauen.

Viel bleibt da aber nicht.

Am ehesten vielleicht der Abschluss.

Shadow Walk“ startet etwas anders als die anderen Songs. Leider ist dies die Ausnahme auf einer CD, bei der die meisten Stücke mehr oder weniger gleich beginnen.

Leider ist der Abschluss des Albums dann aber auch instrumental.

Im Großen und Ganzen finde ich die CD aber okay.

Mir ist es ein wenig zu stark in der Reggae Richtung platziert und ich würde es mir wünschen, dass die Band mal etwas den eingetretenen Pfad verlässt.

Aber die Songs sind allesamt gut kombiniert, machen Laune und sind einfach jedem Reggae Fan ans Herz gelegt.

Jedoch nicht ganz so bissig wie der Panther vermuten lässt.

Review von Thorsten

The Aggrolites – Pound For Pound

Dieser Artikel wurde am: 3. Juli 2019 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert