<

CD Reviews

Veröffentlicht am: November 10th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Stonefield – Mystic Stories

„Mystic Stories“ heißt diese CD der Schweizer Progressive Rocker Stonefield, die uns auf ihrem Album acht Songs in einer Spielzeit von knapp 43 Minuten präsentiert und ich habe lange überlegt, was ich denn an den Geschichten mystisch finden soll?

So recht kam mir da keine Antwort.

Vielleicht dass ich dachte, das alles schon mal irgendwie gehört zu haben, aber nicht sagen konnte, woher.

Klar, sie erfinden die Musikrichtung nicht neu und so wird es den Fan auch nicht stören, dass die Songs doch sehr vorausschaubar sind.

Das bedeutet aber keineswegs, dass alles schlecht ist.

Songs wie „Spirit“ rocken gut drauf los. Die Stimme des Sängers mag gefallen und ist für Fans guter handgemachter Rockmusik, Metal oder halt dem Progressive Rock sicher ein gutes Werk.

Hier und da sind die Refrains zwar ein wenig langweilig und mit Stücken wie „Light of Lies“ kann ich dann deutlich weniger anfangen, da in der Spielzeit von über acht Minuten dann doch zu viele Wiederholungen sind, die sehr stark in die Länge gezogen werden.

Insgesamt möchte ich festhalten, dass diese Veröffentlichung sicher eher was für Fans der Band ist. Für Neueinsteiger ist es vielleicht ein wenig zu unspektakulär.

Gute Musik, die aber mehr oder weniger vorbei rauscht.

Auch das Cover haut nicht sonderlich um.

Review von Thorsten

Stonefield – Mystic Stories Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine