<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Dezember 4th, 2019 | durch Florian Puschke

1

Selfish Hate – Face The Truth

„Waschecht feinster Hardcore!“

Nach dem letzten Album “Today Tomorrow Forever” (2013) und den beiden Singles aus den Jahren 2016 und 2017 hauen uns SELFISH HATE nun ihr neues Album mit dem Titel „Face The Truth“ vorm Latz! 14 neue Tracks haben es auf dem Silberling geschafft (Vinyl soll wohl im Frühjahr 2020 folgen) und zeigt die Jungs aus Freiburg in Bestform.

Hier geht es richtig schön Oldschool zur Sache. Ohne nervige Effekte, ohne Plastiksounds aus der Dose, kein D-Beat Geschrubber, sondern einfach nur waschecht feinster Hardcore, der dir die Fresse poliert. Die Produktion ist amtlich und die Songs überzeugen mit eingängigen Riffs und tollen Gangshouts. Überwiegend wird im Midtempobereich agiert. SELFISH HATE machen mir persönlich aber noch mehr Spaß, wenn in den Songs das Tempo angezogen wird! Bitte beim nächsten Album noch mehr davon!

Geil auch, dass sämtliche Reden von Politikern in einem Hip-Hop Soundgewand zusammengetragen wurden, die eines nur deutlich machen, dass diese Herrschaften auch bei den Gebrüdern Grimm hätten erfolgreich sein können. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass dieses ein wenig zu oft vorkommt, da hätte man die ohnehin knappe Spielzeit von 22 Minuten auch anders nutzen können, denn ich möchte dann doch eher Musik statt Reden hören. Warum z.B. diese Hip-Hop Sounds nicht in einem richtigen Song verwenden und sei es nur als Bonus, z.B. ganz hinten im Album. Hätte ich irgendwie cool gefunden. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. SELFISH HATE haben sich mit Sicherheit dabei etwas gedacht und es gehört zum Gesamtkontext des Albums dazu und zum Cover passt das ohnehin alles richtig gut zusammen!

Fazit: SELFISH HATE – „Face The Truth“ kann ich jedem, der nur annährend etwas mit Hardcore anfangen kann, nur ans Herz legen und empfehlen! Ihr werdet nicht enttäuscht werden!

Review von Maat

Selfish Hate – Face The Truth Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Ein Kommentar zu Selfish Hate – Face The Truth

  1. Klabautermann Records says:

    Danke für die Review!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine