<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Januar 7th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Scorbut / V8 Wankers – Split

Ganz schön viel Prominenz, was den Hörer hier in einer Spielzeit von 25 Minuten, die sich auf sechs Songs zweier verschiedener Bands verteilt, erwartet.

Denn die Jungs von Scorbut und den V8 Wankers haben sich für ihre Split CD noch tatkräftige Unterstützung ins Boot geholt. Roger Miret von Agnostic Front sowie Markus von den 7er Jungs geben sich die Ehre und wechseln sich am Mikrofon bei den deutschen und englischen Songs ab.

Die ersten Stücke gehen aufs Konto von Scorbut.

Schon der Opener drückt einen in den Sessel. Heftiger Rock’n’Roll, der in die Beine, ins Blut und vor allem in den Nacken geht.

Auch die folgenden Stücke treten kräftig in den Hintern. Am besten davon gefällt mir allerdings der Song, in dem von „… meiner Todesmelodie“ die Rede ist. „So ist mein Leben“ nennt sich das Stück und ist ein echter Hammer.

Die Stücke von den V8 Wankers wissen ebenso zu gefallen.

Auch wenn die Jungs mit Unterstützung von Markus etwas melancholischer beginnen nimmt einen das Stück „Das ist das Land (mit Markus Sieben)“ in den Bann und auch der Text kann was. Ein Stück über Freiheit – das Wort, das „wir alle zusammen schreien“.

Definitiv ein guter Einstieg in die V8 Wankers-Stücke.

Auch „Racing The Ghost“ ist etwas getragener, bis die Jungs dann mit „You Can’t Sink The Bubble“ eine echte Rakete von der Rampe lassen.

Zu schnell ging dieser Sechserpack vorüber und ich hätte mir doch gerne etwas mehr gewünscht.

So ganz reicht diese Vorspeise dann doch nicht aus.

Ich hoffe ja, die Jungs kommen bald wieder mit einer Kiste voller neuer Hits um die Ecke. Diese Songs jedenfalls sind ein netter Vorgeschmack auf hoffentlich bald erscheinende Full-Length Veröffentlichungen.

Guter Zwischenstopp jedenfalls.

Review von Thorsten

Scorbut / V8 Wankers – Split Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine