<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Mai 25th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Saitenhiebe – Das Sein, Akt 1: Wasser

Saitenhiebe ist eine Band die uns mit „Das Sein, Akt 1 Wasser“ sieben Songs in einer Spielzeit von 25 Minuten präsentiert, die grob unter dem Begriff „deutschsprachige Rockmusik“ einzuordnen sind. Auch schreiben sie Lieder, deren Texte hauptsächlich aus dem Leben erzählen.

„Heute drehen wir die Zeit zurück.“ „Die alten Lieder hören“, „Komm wir fahren ans Meer. Hinaus ans Meer“ zum Beispiel sind Textzeilen aus dem Stück „Alte Freiheit“. Ein Song, den ich ich als einer der besseren auf der CD bezeichnen würde.

Ich muss aber sagen dass, wenn ich raus ans Meer fahren würde, ich die CD nicht unbedingt mitnehmen möchte, denn dafür sind mir viele Sachen noch ein wenig zu unfertig.

Manche Ideen sind gut. Auch finde ich Textpassagen, die ich nicht schlecht finde, aber bei vielen Songs fehlt mir dann doch das Überraschende oder auch eine stärkere Umsetzung.

„Pech und Schwefel“ zum Beispiel singt auch wieder von der Düne und einer verlorenen Spur. Auch hier springt bei mir der Funke nicht ganz über.

Mit „Süß und Prall“ versucht die Band es dann mit einem Mitsingrefrain und auch einer Rap-Einlage. Auch hier skippe ich weiter und war lange gespannt, wo denn der Song kommt, an den ich mich länger erinnern werde.

Ich habe deutlich mehr als 25 Minuten gewartet, da ich der Scheibe doch mehrere Anläufe gab.

Leider hat mich keines der Stücke aber so richtig überzeugen können.

Ich bin aber gespannt, wie es weiter geht.

Einen ersten Schritt hat die Band ja mit dem Corona Song und „Covid dreht die Zeit zurück“ versucht.

Mal abwarten was in Zukunft kommt.

„Das Sein, Akt 1: Wasser“ ist für mich aber leider nur Mittelmaß.

Review von Thorsten

Saitenhiebe – Das Sein, Akt 1: Wasser Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine