<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Dezember 14th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Russ Bergquist – Russ Bergquist Project

Russ Bergquist!

Muss man den Namen kennen?

Naja, zumindest im Heavy Metal Bereich ist dieser ein Begriff, denn der gute Russ Bergquist war Bassist der Band Annihilator. Ich muss zugeben, das habe ich auch aus Wikipedia und die Zeit ist schon länger vorbei.

Nun bringt dieser aber mit dem „Russ Bergquist Project“ ein neues Album auf den Markt, das neun Heavy Metal;- und Hard Rock-Nummern beinhaltet, die sich auf eine Spielzeit von 48 Minuten verteilen. Der Sound riecht etwas nach 80ern und 90er Jahren, geht alles ganz gut nach vorne.

Die typischen Heavy Metal-Einlagen, wie eine meist hohe Stimmlage, flotte Drums, Chorgesänge und auch Gitarrensoli sind alle vorhanden und so wird das Album dem Fan sicher Freude machen.

Aber ob es diesen auch auf Dauer überzeugen wird, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Zwar ist der Opener „Suicide Shift“ recht frisch und das lange Gitarrensolo ist auch gut gespielt.

Doch irgendwie stört mich etwas an den zum Teil sehr langen Songs.

Im Folgenden erwische ich mich immer wieder, dass ich nach der Hälfte der Stücke einfach zum nächsten Track übergehe, da mich das Gehörte dann doch nicht so vom Hocker reißt.

Auch wenn das abschließende „Who You Are“ ein wenig anders daher kommt, da hier sowohl langsame, positive Elemente als auch bedrückender Sprechgesang vermischt ist, und so dem Album ein doch interessanter Abschluss gewährt wird, muss ich sagen, dass das „Russ Bergquist Project“ für mich kein Album ist, das ich lange in Erinnerung behalten werde.

Dafür sind mir die Songs ein wenig zu austauschbar.

Auch das Artwork haut mich nicht unbedingt um.

Review von Thorsten

Russ Bergquist – Russ Bergquist Project Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine