Roine Stolt’s The Flower King – Manifest Of An Alchemist

Roine Stolt’s The Flower King veröffentlichen mit „Manifesto Of An Alchemist“ ein neues Album. Es enthält 10 Songs, hat eine Spielzeit von 69 Minuten und erscheint bei Inside Out Music.

Roine Stolt, das ist ein schwedischer Musiker, der insbesondere im progressiven Bereich sehr viel macht! Unter anderem spielt er in Bands wie Kaipa, Fantasia, Chance oder auch The Flower Kings.

Progressiv, gitarren-lastig und gesanglich sehr klar und frisch. Musik, die zum verweilen auf einer Blumenwiese einladen kann? Ja, tatsächlich – Songs wie „Ze Pawns“ oder „Next To A Hurricane“ laufen (im positiven Sinne) fröhlich im CD-Player (oder als MP3) nebenher und man kann anfangen zu träumen.

Ja, der Frühling kommt und die Musik von Roine Stolt kann dazu einladen, dass man positiv denkt und mit einem guten Gefühl den Tag übersteht. Tolle Gitarrenmusik, die nicht immer progressiv ist, sondern auch ab und zu mal die Zeit stehen lässt!

Review von Florian

Roine Stolt’s The Flower King – High Road

Dieser Artikel wurde am: 3. Februar 2019 veröffentlicht.

2 Kommentare

  1. Ich muss ja sagen, dass ich die Reviews hier recht inhaltslos finde.
    4 kurze Absätze in denen kaum über irgendwas tiefer geschrieben wird ist leider etwas wenig um zu wissen wie man die Musik denn einordnen soll.
    Auch wenn ich die Meinung der Qualität hier teile finde ich doch, dass Musik, die so viel Arbeit braucht, etwas mehr Zeit verdient hat.

    Antworten
    • Hallo Johan. Das tut uns leid, dass du unsere Reviews inhaltslos findest. Wir geben uns immer Mühe und werden versuchen, uns weiterhin zu verbessern! Jedes Album hat es verdient, gerade wenn man daran denkt, wieviel Arbeit es ist, dass man vernünftig darüber schreibt. Viele Grüße

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert