<

CD Reviews

Veröffentlicht am: November 8th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Psycho Village – Unstoppable

Psycho Village kommen aus Wien und haben in den letzten Jahren nicht nur über 100 Konzerte in verschiedenen Ländern und großen Städten wie Barcelona, Berlin, Prag und Paris gespielt.

Stoppen ließen sich die Jungs auf dieser Tour nicht. Ganz im Gegenteil.

Mit „Unstoppable“ legen die drei ein Album vor, dessen Titel sicher für die nächsten Jahre Programm sein könnte. Für Fans dieser Band sicherlich auch.

Zehn Songs in einer Spielzeit von knapp 38 Minuten und Songs, die Fans der modernen Rock- und Alternative Musik sicher zufrieden stellen.

Und das Album bietet uns durchaus einiges an Vielfalt. Hier und da mal Keyboard-Klänge, kräftige Rocksongs aber auch Balladen und ein Gemisch, das einiges positive hier auffährt.

Gut gefallen mir Stücke wie „Chasing the Sun“, dass ganz gut nach vorne geht und einen guten Einstieg bietet. Gerade hier wirken im letzten Drittel des Songs die Keyboard Klänge durchaus positiv.

Auch das zweite Stück „What was that“ sagt mir ganz gut zu und gehört zu den besseren Songs auf dem Album.

Mit „Shine on us“ kommt das nächste Stück daher, dass dann aber nicht mehr ganz so zündet wie die ersten beiden Nummern.

Auch im Folgenden gibt es einige stärkere Stücke, aber auch das ein oder anderer schwächere Songs.

Hier und da gibt es aber auch Nummern, die mich zwiegespalten hinterlassen. Der Titeltrack ist so ein Stück. Ich finde hier die Strophen sehr gewöhnungsbedürftig, den Refrain aber durchaus gut.

Ich habe das Album jetzt mehrfach gehört und muss sagen, dass ich einige Songs recht schnell weiter skippe, manche Stücke aber gerne auch mehrfach höre.

Ein Album mit etwas mehr Licht als Schatten, auch wenn es mich nicht vollends überzeugt.

Doch die Jungs sind auf einem guten Weg.

Review von Thorsten

Psycho Village – Unstoppable Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.2


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine