<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Mai 26th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Paddy’s Punk – Slainte Mhaith

Eine EP mit 6 Songs einer Newcomerband aus Dessau, die trotzdem aus alten Hasen besteht, sich im Oktober 2017 gründete und uns nun in 21 Minuten auf eine ganz besondere Art unterhält.

Angeführt von der tollen Stimme der Sängerin Alina bekommen wir hier einen tollen Überblick über das Genre Folk-Punk, denn die Songs beinhalten ganz viele Trademarks dieser tanzbaren Musikrichtung.

Eine EP, die auf volle Distanz unterhält.

Mit „Dance“ geht das Stück los und sobald man dieses Lied hört, wird man die Frage im Refrain „Would you dance with me“ sicher sehr gerne mit „Ja“ beantworten. Durchweg eine sehr gute Nummer. Alinas Stimme nimmt mit.

Der „Schüttesong“ ist als Trinksong sicher schon recht früh gesetzt (ich hätte ihn eher am Schluss erwartet). Ja es geht um Whiskey und auch wenn dies schon oft so von anderen Bands gehört wurde, ist es OK.

Etwas langsamer (die Schunkelnummer) kommt „Leaving from Liverpool“ aus den Boxen. Wir sind genau im Mittelteil angelangt und eigentlich ist schon sehr viel abgefrühstückt. Aber auf die positive Art.

Darling“ kommt dann etwas gemächlicher aus den Boxen.

Natürlich wird danach (nun mit einer weiteren Stimme) in dem Nach den Band benannten „Paddy‘s Punk“ etwas angezogen. Wir hören mehr Gitarren. Hier wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen, Alina noch etwas mehr Spielraum zu geben. Vielleicht in der zweiten Strophe.

Mit dem ganz langsamen „Rose“ beenden die Dessauer nun ihre EP.

Eine schöne Angelegenheit geht zu Ende, die in den 21 Minuten durchaus viele positive Elemente enthält.

Doch ich wünsche mir auch was für ein Album, das hoffentlich kommt.

Paddy’s Punk sind eine deutsche Band. Gerne hätte ich auch einen deutschen Song in genau diesem musikalischen Gewand gehört. Gerade dies würde hier mehr als gut passen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was folgt.

Hier mal reinhören! Denn es gibt gute Musik zu entdecken.

Review von Thorsten

Paddy’s Punk – Dance

Paddy’s Punk – Slainte Mhaith Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.9


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine