<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Februar 24th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Only Attitude Counts – Almost The End

Die Hardcore-Band Only Attitude Counts hat mit „Almost The End“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 16 Songs, hat eine Spielzeit von 39 Minuten und erscheint bei WTF Records.

Es ist mittlerweile 27 Jahr her und es war in Wien – die Hardcore-Band Only Attitude Counts wurde geboren. Es wurden einige Mini,- und Split-CDs und Alben veröffentlicht und die Band konnte sich einen großen Bekanntheitsgrad erspielen.

Als ich dann in die Songs vom neuen Album „Almost The End“ hörte, wurde mir auch klar, warum dies so gekommen ist. Stark produzierte Songs, die von der ersten Sekunde an das verursachen, was sie wollen – wippende Köpfe. Hier wird Energie freigesetzt und man möchte sofort in die Pogomenge rennen und mitmachen!

Ich möchte gar nicht auf jeden einzelnen Song eingehen, denn das würde dann doch den Rahmen sprengen. Aber Songs wie der Titeltrack „Almost The End“ oder „The Mirror“ und „Weather The Storm“ gefallen mir, vielleicht auch durch die Länge, ziemlich gut. Auch Chöre wir im Song „Worship The Truth“ finde ich in Verbindung mit dem wechselnden Gesang richtig gut!

Das Album beinhaltet alles, was ein gutes Hardcore-Album beinhalten sollte – Geschwindigkeitswechsel, starke Growls und saubere, cleane Strophen. Ich höre dem Sound gerne zu, auch die Soli und Breaks sind gut gesetzt!

Only Attitude Counts haben mit „Almost The End“ ein starkes Album veröffentlicht, welches sich zum einen (natürlich) nicht vor anderen Genre-Größen verstecken muss und zum anderen zu keinem Zeitpunkt langweilig wird.

Review von Florian

Only Attitude Counts – Almost The End Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.9


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine