<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Mai 31st, 2020 | durch Florian Puschke

0

Night – Feeling It Everywhere

Ein vielversprechender Bandname und vielversprechende Artworks liegen mir vor! Eine Band die sich anmaßt, für die Nacht zu stehen, also das, was uns alle in sehr dominater Weise betrifft! Nun gut, das kann man schon machen, aber ich denke dann sollte man auch ordentlich abliefern!

Die Band ist auf Discogs unter der Nummer 10 ihresgleichen zu finden. Naheliegenderweise hatten auch schon andere Bands den (glorreichen) Einfall, ihre Band so zu nennen.

Die hier, kommen aus Linköping in Schweden und sind nun bereits eine knappe Dekade musikalisch unterwegs. Mit immerhin schon drei veröffentlichten Alben und jeweils drei Singles, in kunterbunten Vinyl-Variationen, hat man bis hier hin schon ein recht strammes Set auf die Beine gestellt. Die aktuelle Single von 2020, Feeling it Everywhere, liegt mir vor. Zwei Songs, die zusammengenommen nicht über die 10 Minuten gehen, rollen sich mal kurz durch dein Gehör!

Die Musik ist eine Mischung aus klassischem Rock´n´Roll und recht tanzbarer Pop-Musik. Das Tempo hält sich in Grenzen, aber dennoch ist ein gewisser Groove vorhanden.

Recht solide produziert und authentisch vorgetragen, ist diese Musik auf jeden Fall primär Gitarren-lastig, aber auch der Sänger tobt sich ordentlich aus.

Unterm´ Strich hauen mich die zwei Songs erstmal nicht so sehr vom Hocker! Vielleicht ist mir hier der Rock zu poppig oder der Pop zu rockig. Um einmal für potentielle Hörer etwas deutlich zu werden: Die Single der Band Night klingt wie eine etwas modernere Version von Bands wie Steppenwolf oder Jefferson Airplane. Für Fans oder Sympatisanten dieser Bands würde ich sagen: Warum nicht?

Review von Kilian

Night – Feeling It Everywhere Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine