<

CD Reviews

Veröffentlicht am: November 2nd, 2018 | durch Florian Puschke

0

Nichts Für Ungut – Vollgas Voraus

Ich freue mich immer, wenn ich eigentlich an nichts denke und dann eine Band entdecke, die mir mal so richtig gut gefällt.

Peng!

Wieder passiert.

Aber nichts für ungut, denn das wird ein faires Review für die Band Nichts für Ungut aus Düsseldorf, die uns mit „Vollgas Voraus“ 13 Songs in 51 Minuten Spielzeit spendieren.

Und „Vollgas Voraus“ ist der richtige Name für diese Platte, denn hier finden wir tolle Rocknummern, die mitnehmen, Balladen, die genial gesungen sind und Stücke, die auch voll mit Gas vorausgehen.

Die Jungs starten die Scheibe recht rockig und schalten auch schnell die Gänge hoch. Markant vor allem die Stimme des Sängers aber auch die äußerst melodischen Texte, die Gehör finden sollen.

Anspieltipps dieser tollen Scheibe sind sicherlich das „Für immer Punkrock“, den tollen Start von „Party, Pogo, Punkrock“ (ich musste sehr lachen bei: „Wollt ihr die AFD“ – „Nein!“ „Was wollt ihr denn) sowie die absolut geniale (ich bin mir nicht sicher, ob sie alkoholfreundlich oder alkoholfeindlich ist, aber sie vertreibt zumindest Kopfschmerzen durch ein ständiges Grinsen) Nummer „Alkoholfreies Bier“.

Wer noch nicht genug hat und ein weiteres Mal lachen will, der hört sich den Text von „Neopren“ an. Auch Hammer Text, hammer Song.

Insgesamt ist die Schiebe mit ihrem Mix aus viel Punk, etwas Ska, einigen langsameren Stücken oder einfach ganz viel toller Musik ein großer Tipp für den Spätsommer oder Frühherbst, oder welcher Jahreszeit auch immer.

Auch das Cover gefällt. Toll gemacht.

Ist denn schon Weihnachten? Noch nicht.

Egal, nichts für Ungut, bitte!

Review von Thorsten

Nichts Für Ungut – Für Immer Punkrock

Nichts Für Ungut – Vollgas Voraus Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine