<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Dezember 22nd, 2018 | durch Florian Puschke

0

Neat Mentals – Humanoid

Neat Mentals veröffentlichen mit „Humanoid“ ihr erstes Album. Es enthält 13 Tracks, hat eine Spielzeit von 28 Minuten und erscheint bei Flight 13.

Die vier Musiker kommen aus Stuttgart und machen seit 2014 unter dem Namen Neat Mentals Musik und zwar ziemlich gute! Punkrock, der nicht nur musikalisch (ja, auch die Gitarren-Solos) überzeugt – denn hier passen auch die Melodien, die Texte und der Gesang.

Ziemlich stark finde ich die Songs „Behaviour“, „Cruel Fate“, „Ghostship“ und „Staying Friends“, ohne dabei die Qualität der restlichen Tracks in Frage zu stellen.

In den einzelnen Songs gibt es immer mal wieder Breaks oder ein tolles Gitarren-Solo – gut gesetzt. Wer auf Punkrock steht, der mal in den Stoner-Bereich und mal in die 77er-Ecke schielt, sollte sich diese Songs ganz einfach mal anhören.

Man bekommt nicht oft Debütalben zu hören, die so „komplett“ sind. Songs gut, Aufnahme gut – Album gut! Fertig! Aus! Auch das Cover gefällt mir und ich musste direkt leicht schmunzeln beim Anblick des…..ja, was ist das denn überhaupt? Hier gibt es für die Phantasie keine Grenze…

Review von Florian

Neat Mentals – Madhouse

Neat Mentals – Humanoid Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 4.3 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine