My Diligence – Sun Rose

My Diligence veröffentlichen mit „Sun Rose“ ihr neues Album. Es enthält 9 Tracks, hat eine Spieldauer von 37 Minuten und erscheint bei Mottow Soundz.

Ein brummender Bass, kreischende Gitarren und ein eher dumpf-abgemischtes Schlagzeug, dazu ein leicht halliger Gesang; ich würde diesen Sound als psychodelisch und progressiv beschreiben. Die Band My Diligence macht es sich leichter und nennt ihren Sound „Powerfull Rock“ – gut, zum Teil kann man das auch, aber mir ist das zu wenig.

Die drei Musiker kommen aus Brüssel und präsentieren mit „Sun Rose“ ihr zweites Album. Alle Tracks verfügen über eben diesen Bass, der über den anderen Instrumenten liegt und sozusagen den Ton angibt. Und im Großen und Ganzen gibt es auch immer und zu jeder Zeit diesen progressiven Sound zu hören, allerdings hört man auch oft Ausbrüche und es wird sound-technisch auch mal „leichter“.

Beim Song „Flying Poney“ fällt es gleich zu Beginn auf, denn da geht es flott zur Sache, bevor es dann wieder ins alte Schema zurück geht. Auch beim Song „Serpentine“ gibt es in der Mitte des Songs einen Break, der mir gut gefällt – auch der Gesang ist dann deutlicher zu hören.

Als Fazit bleibt mir zu sagen, dass der Sound ziemlich progressiv (schon teils psychodelisch) ist und die Momente, in denen er eben nicht so ist, mir leider zu kurz geraten sind. Aber für Freunde des Genres sicherlich eine Hörprobe wert – klar. Viele Geschwindigkeitswechsel, Breaks innerhalb der Songs und an und zu hört man auch eine gelungene Melodie heraus…mir persönlich ist das zu wenig und somit eher Mittelmass.

Review von Florian

My Diligence – Album Teaser

Dieser Artikel wurde am: 28. Dezember 2018 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert