Mr.Hurley & Die Pulveraffen – Tortuga

Wir kennen unseren Kapitän Mr. Hurley und seine Crew, die Pulveraffen, als eine Band, die prädestiniert dazu ist, jede Party in ein Pulverfass zu verwandeln. In ihrem nun schon vierten Studio-Album, was im August erscheint, sind sie bis nach Tortuga gesegelt.

Und zwar nur, um es am Rande zu erwähnen, um neue Crewmitglieder auf ihr Schiff, die Lightning, aufnehmen. Dies kann über ihre Homepage ganz leicht gemacht werden und das beste an der lustigen Aktion ist, dass man dort Karten für einen Auftritt gewinnen kann.

Aber nun weiter im Text, bevor mir die Bordkanonen um die Ohren fliegen! Die Texte vom neuen Album sind, wie man es nicht anders kennt, voller Witz und Selbstironie, so dass man am liebsten gleich eine Flasche mit den drei XXX aufmachen möchte.

Aber auch ein Liebeslied darf unter den Folk-Kompositionen nicht fehlen – so haben sie ihre Geschütze mit „Ich Kanone Dich nicht leben“ geladen. Wobei Lieder wie „Achtung, Fertig, Prost“ das Pulverfass explodieren lassen.

Nun noch ein paar Informationen zu Ihrer „Tortuga“ Tour!
Rosenhof in Osnabrück: 13.10.17
Nachtleben in Frankfurt: 20.10.17
Backstage in München: 21.10.17
LCB in Wuppertal: 03.11.17
Kammgarn in Kaiserslautern: 04.11.17
Felsenkeller in Leipzig: 10.11.17
Faust in Hannover: 11.11.17
Musik und Frieden in Berlin: 24.11.17
Knust in Hamburg: 25.11.17

Also für alle Leichtmatrosen und die, die es noch werden möchten, steht das neue Machwerk „Tortuga“ von Mr. Hurley & Die Pulveraffen ab dem 25.08.17 in den Regalen. So bleibt nur zu sagen: Schraubt die Holzbeine an und schnallt die Augenklappen fest, damit sie im Kampf um die Platte nicht verloren gehen.

Review von Lars

Mr.Hurley & Die Pulveraffen – Tortuga (Albumlistening)

Dieser Artikel wurde am: 22. August 2017 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert