<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Oktober 27th, 2018 | durch Florian Puschke

0

Morgenrot – Hertzblut

Morgenrot sind eine fünfköpfige Band aus Saale.

Laut Homepage spielen die fünf Rockmusik mit deutschen Texten in durchwachsenem Härtegrad und aggressiver bis melancholischer Umsturzromantik.

Und genau diese Beschreibung passt wunderbar auf das Album „Hertzblut“, das uns in beinahe 48 Minuten 12 Songs ans Ohr bringt, die sowohl vom Härtegrad als

auch den Texten nicht als einheitlich bezeichnet werden können.

Wie so oft bei Deutschrock Scheiben startet auch die „Hertzblut“ CD mit einer Nummer, die die Band beschreibt und auch die Richtung vorgibt. „Das sind wir… und stehen hier …“ wird sicherlich ein Favorit als Opener der anstehenden Konzerte sein und der Song passt. Rockt und macht Laune.

„Wenn die Welt brennt“ besticht durch eine tolle Gesangsmelodie und ein sehr emotionaler Song. Erinnert vielleicht ein wenig an Unantastbar.

Guter Track.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Niveau der Scheibe durchgängig gut ist.

Zwar klingen einige Songs so, als hätte man diese schon hier und da mal so oder so ähnlich gehört aber das ist nicht weiter schlimm. Die Stücke gefallen.

Herausheben möchte ich hier vielleicht eine Nummer, die etwas langsamer ausfällt. „Zu hoch gepokert“ ist ein Stück, das direkt mitgesungen werden kann und einfach Spaß macht. Ich denke mit diesem Song können sich viele anfreunden. Auch die Mundharmonika gefällt hier.

Wie bereist erwähnt, wissen viele Songs dieser Scheibe gefallen und ich bin mir sicher, dass viele Fans mit Her(t)zblut diese Scheibe hören werden.

Auch mir gefallen die Songs gut auch wenn ich den ein oder anderen als zu austauschbar halte.

Aber das „Hertzblut“ macht Spaß und kann man diese Scheibe gerne nicht nur beim Morgenrot sondern auch bei Sonnenuntergang hören, bevor man auf die Rock-Party fährt.

Review von Thorsten

Morgenrot – Wenn die Welt brennt

Morgenrot – Hertzblut Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine