<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Mai 10th, 2021 | durch Florian Puschke

0

Love Dancer – Liebesbisse (20er Demo)

Love Dancer ist die sympathische Band von nebenan. So steht es in den Weiten des Internets. Alles selbst gemacht, selbst organisiert und sogar selbst bei Bandcamp hochgeladen.

Dort findet ihr schon einige Sachen, wie zum Beispiel die „19er Demo“.

Wir sind aber tatsächlich schon ein Schrittchen voraus und durften in die neue Veröffentlichung, die „20er Demo“ – bei Bandcamp unter „Liebesbisse“ erhältlich, schon mal reinhören.

Punk und Hardcore kann man drüberschreiben.

Sympathisch, da manche Songs tatsächlich ganz cool sind.

Alle noch nicht, aber kann noch was werden.

In „Alphentanyl“ wird drüber gesungen, was man hat und wer du bist. Ein ordentlicher Hardcore-Punk-Song, der nach vorne geht und sicher ein guter Opener ist.

Gefällt mir ganz gut, auch wenn mir das Schlagzeug etwas zu blechern wirkt.

Der Gesang ist ganz geil aber die Instrumente könnten noch etwas mehr Power vertragen.

„Die Spuren letzter Nacht“ ist etwas langsamer und bringt einen Refrain, den man laut singen kann. Auch ganz OK. Die erste Nummer fand ich aber besser.

Auch „Plastiktage“ hat seien guten Momente, auch wenn der Tempowechsel gar nicht nötig gewesen wäre. Ordentliches Stück.

Gut auf diese 24 Minuten, die sich auf acht Songs verteilen, finde ich noch „15% mehr Glück“. Man hört hier automatisch auf den Text. Hat was von Kmpfsprt, Muff Potter etc.

Auch das abschließende „Mörtl“ kann sich hören lassen.

Ja, dieses 20er Demo, dass dann doch „Liebesbisse“ heißt, kann sich hören lassen.

Die Band ist auf einem guten Weg, was man auch merkt, wenn man die letzten Akkorde auf der Veröffentlichung hört. „Ich glaube nicht an Mörtl“ singen sie im Chor. Ich jedenfalls glaube, dass die Jungs auf einem guten Weg sind, und würde mich freuen, wenn sie mal ein Album einspielen, bei dem dann auch die einzelnen Instrumente etwas mehr Dampf bekommen.

Ganz ordentlich und ich bin gespannt, wo die Love Dancer dann zum Tanz bitten. Gerne schau ich da mal vorbei.

Review von Thorsten

Love Dancer – Liebesbisse (20er Demo) Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.3


User Rating: 5 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine