Larkin Poe – Kindred Spirits

Larkin Poe haben mit „Kindred Spirits“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 11 Songs, hat eine Spielzeit von 33 Minuten und erscheint bei Tricki-Woo Records.

Larkin Poe; eine Band, die aus den zwei Schwestern Rebecca und Megan besteht, spielt Roots-Rock und kommt aus Atlanta. Dieses Album, welches übersetzt so viel wie „Gleichgesinnte“ heisst, enthält elf Coverversionen von Songs, die scheinbar große Einflüsse auf die beiden Musikerinnen haben.

Schaut man sich das Artwork an, könnte man den Eindruck erhalten, dass hier zwei Frauen Musik machen, die da eigentlich gar keine Lust zu haben – kein Lächeln, eher wirken die Fotos traurig. Auf der anderen Seite, aus einem anderen Blickwinkel, könnte man sich vorstellen, dass es hier sehr gefühlvoll zur Sache geht – und genauso ist es auch.

Zufällig regnet es gerade und ich freue mich darauf, die Songs zu hören. Als „Hellhound On My Trail“ (Robert Johnson) startet, weiß ich, dass ich die gesamte CD mögen werden. Songs wie „Fly Away“ von Lenny Kravitz, „(You’re The) Devil in Disguise“ von Elvis Presley oder auch „Take What You Want“ von Post Malone sind so gefühlvoll und großartig umgesetzt, dass ich der Scheibe direkt noch eine Runde gönne.

Ich denke auch an vielen Stellen daran, dass einige Song in Zeiten des Streamings auch in vielen Serien gespielt werden könnten – gutes Album!

Sehr interessant finde ich auch, dass Larkin Poe ein Ur-Ur-Ur-Großvater der Schwestern war und gleichzeitig der Cousin des legendären Schriftstellers Edgar Allan Poe.

Larkin Poe feiern in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum und schenken den Fans nicht nur mit „Self Made Man“ ein neues Album, sondern auch mit „Kindred Spirits“ ein Cover-Werk, welches wirklich sehr gelungen ist – reinhören!

Review von Florian P.

Dieser Artikel wurde am: 21. Dezember 2020 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert