<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Oktober 10th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Kid Klumsy – Singing Our Souls

Kid Klumsy singen um ihre Seelen!

So könnte man denken, wenn man den Titel der neuen EP, die sechs Songs in einer Spielzeit von 16:53 enthält, deutet.

Kid Klumsy ist die Band vom ehemaligen Frontmann der Dirt Box Disco und der gute Weab scheint nun auch bei den Kid Klumsy‘s den Cartoon Stil der Dirt Box Disco ein wenig übernehmen zu wollen. So jedenfalls deute ich die entsprechenden, sehr lustigen, T-Shirts aber auch das Cover der EP, das ich ganz lustig finde.

Die Musik von Kid Klumsy ist einfach nur coole Rock und Punkmusik, die durch Weabs Stimme veredelt wird und so auch durchaus eine besondere Note erhält.

Mit persönlich gefällt die komplette EP, auf die Distanz gesehen, sehr gut.

Der Einstieg „Mr. Right Man“ ist super gewählt. Das Gitarrenspiel überzeugt und die Nummer kann schnell mitgesungen werden, da die einfach ein echter Ohrwurm ist. Etwas punkiger als die Dirt Box Disco aber nicht schlechter.

Auch „Slob“ rockt gut und auch wenn dieses Stück etwas schlechter ist, holt Weab mit dem Gesang noch einiges raus.

Nach dem guten „Dislexic Munkyz“ kommt ein für mich persönliches Highlight, denn „Love is a Battery Field“ ist eine richtige gute Punknummer mit einem Refrain, der passend gewählt ist und einfach nur rockt. Das kann was!

She’s a Fuck“ ist das einzige Stück dieser EP, dass die 3 Minuten Marke überschreitet und ein richtiger Rocker ist, der sogar schon leichte Hardrock-Anleihen aufzuweisen hat.

Eine gelungene Abwechslung.

Mit dem sehr kurzen und knackigen „Maiseys Song“ beenden die Jungs ihre EP und lassen mich voller Vorfreude zurück.

Ein sehr abwechslungsreiches Stück Musik mit sechs schönen nummern, die vielleicht ja nur ein Vorgeschmack sind auf das, was dann hoffentlich bald in Form eines Albums auf uns zu kommt.

Wenn das eure Seelen sind, dann dürft ihr gerne weiter für diese singen.

Gut gemacht Kid Klumsy!

Review von Thorsten

Kid Klumsy – Singing Our Souls Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine