<

CD Reviews

Veröffentlicht am: November 21st, 2021 | durch Florian Puschke

0

Kickdown – Complete Control

Musik für unter den Tannenbaum.

Nein, ist das nicht.

Die Band KICKDOWN kommt aus Wien und ist bereits seit Ende der 90er Jahre am Start. „Complete Control“ heißt ihr neues Album, das sowohl alte Songs enthält, aber auch neue Kracher mit am Start hat.

Und die Jungs haben mit diesem Sammelsurium sicher nur eins im Ziel. Kompromisslos nach vorne rocken und ihre Fans begeistern.

Das tun sie hiermit sicher.

Immerhin enthält das Album vierzehn Songs, die ein Spielzeit von knapp 42 Minuten beanspruchen.

Unterschreiben kann man die Songs alle mit Hardcore. Und zwar mit dicken und fetten Ausrufezeichen.

Fragezeichen gibt es da eher weniger. Das teilt legt mit „Outlaws Anthem“ direkt los. Nach nur wenigen Takten geht es hier nach vorne und die Jungs halten in den folgenden Songs die Richtung. „Corpses Of Society“ als zweite Nummer gehört für mich zu den besten Stücken auf dem Album und nach dem ersten Mal Hören habe ich hier direkt mal die Repeat-Taste gedrückt.

„Eat“ gefällt mir zwar etwas weniger, da mir die Rap-Parts da schon etwas zu viel sind.

Die Band holt mich aber wieder ab und mit „The Rulez“ und „Years of Glory“ haben sie noch einige ganz starke Nummern hier am Start.

Damit es nicht nur wie in „Born To Die“ voll auf die zwölf gibt, servieren uns Kickdown mit „Dead End Road“ dann eine kleine Bremse, so dass man auch mal kurz durchatmen kann.

Tatsächlich ist dies ein Hardcore-Album, das Fans begeistern, Neueinsteigern gefallen und sicher in vielen Playlist von Genrefreunden vorkommen dürfte.

Gerne mal reinhören, die Veröffentlichung ist ja schon ein paar Tage draußen. Mir persönlich gefallen sehr viele Stücke, ab und an skippe ich aber auch weiter.

Review von Thorsten

Kickdown – Complete Control Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.7


User Rating: 4.7 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine