<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juni 1st, 2021 | durch Florian Puschke

0

Hot Knives – Making Love to Make Music to Make Love to

Na, der Titel dieser sechs-Song EP ist aber recht lange, auch wenn er doch wenig aussagt, aber doch ganz viel auf den Punkt bringt.

Hot Knives veröffentlichen ihre neue EP und benennen diese “Making Love to Make Music to Make Love to”.

Man könnte diese Angelegenheit, die eine Spielzeit von 34 Minuten aufweist aber auch einfach „Liebe zur Musik“ nennen, denn bei der Band aus New York wird komplexer Psychodelic Rock gespielt, der nicht umsonst nur sechs Songs benötigt, um fast 35 Minuten zu füllen.

Tatsächlich sind die Songs komplex, fein ausgearbeitet und es gibt viel zu entdecken, auch wenn mir persönlich manche Passagen schon zu stark in die Länge gezogen sind.

Die Kombination aus Stoner Rock, Psychedelic, (Post-)Punk, Hardrock und Rock bringt aber viele positive Elemente mit, da ses sicher für die Hörer eder gerade genannten Musikrichtungen Ansatzpunkte zum Entdecken gibt.

Dies sind zum Beispiel der Song „Alhambra, Baby“ der ordentlich auf die Tube drückt und Spaß macht zu hören, aber uns auch gut abholt.

Gut gefallen tut mir noch das etwas langsamere „How To Recognise Different Type Of Trees‘“ das mir aber ungefähr ab der Mitte schon zu lange gehalten ist. Statt 8 Minuten hätten hier auch vier gereicht.

Das ist auch etwas der Nachteil dieser Veröffentlichung. Wir haben hier durchweg gute Ansätze, Songs die interessant wirken aber oftmals mit einigen Arrangements (für meine Ohren) etwas zu überladen wirken. Als ob man zu viel reinpacken wollte.

Insgesamt eine ordentliche Veröffentlichung vor allem für Freunde des Psychodelic Rock. Vorher aber mal antesten.

Review von Thorsten

Hot Knives – Making Love to Make Music to Make Love to Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

2.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine