<

CD Reviews

Veröffentlicht am: August 29th, 2018 | durch Florian Puschke

0

Head Smashed – President Nathaniel

Head Smashed haben mit „President Nathaniel“ ihr zweites Album veröffentlicht. Darauf sind 13 Titel, die eine Spielzeit von 41 Minuten aufweisen.

Gegründet haben sich Head Smashed 2011 und als Einflüsse geben die Musiker Bands wie Bad Religion, Green Day oder Sum 41 an.

Genau das kann man auch sofort heraus hören. Nach dem tollen Opener „The World Turns Backwards“ erinnert mich „Not Even Close“ an Blink 182 – gerade auch wegen dem „All The … Power“ im Refrain!

Direkt danach geht es fast so weiter, nur dass mich „Sunset“ an Goldfinger erinnert – warum? Wegen dem hoch gesungenen „Ohohohohoh“ – auch im Refrain. Zwei der besten Songs auf dem Album!

Aber auch „Rain Is Falling Down“ und „She’s my Master“ sind wahre Punkrock-Raketen. Bei „Wake Up“ gefällt mir die Schlagzeugarbeit besonders gut und auch die „Ohohoh“-Bridge vor dem Refrain bei „Trip“ macht echt gute Laune!

Mit „Susan“ und „Alive“ geht es dann in Richtung Ende des Albums. Und gerade „Alive“ erinnert teilweise an NuMetal-Bands, es gibt dann auch hier wieder einen ausgezeichneten Refrain, der unter die Haut geht!

Auch der Akustik-Song „Dear Mr. Wise Guy“ gefällt mir richtig gut und davon dürfen die Musiker gern noch eins oder zwei mehr auf das neue Album packen! Sehr episch ist der Song „Far Away“ (feat. Amir Ameti), der zeigt, welch Vielfältigkeit auch in den Jungs steckt.

Als abschliessende Tracks gibt es die Bonus-Songs „The Adventures Of A Young Boy Exploring The World Pt 1.“, der eigentlich nur aus dem Wort „Fuck“ besteht und nochmal „Far Away“, allerdings in einer Intrumental-Version.

Head Smashed gefallen mir sehr – ich mag den Mix aus tollem Punkrock, dem eingängigen Gesang und den teilweise fantastischen Melodien! Weiter so, bitte! Auch das Artwork fällt ins Auge und ist wirklich gelungen. Fans von Blink 182, Green Day oder auch MxPx – bitte reinhören!

Review von Florian

Head Smashed – Rain Is Falling Down

Head Smashed – President Nathaniel Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.2


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine