<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Mai 18th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Harrington Saints – 1000 Pounds Of Oi!

Eine große Ansage bringt uns hier der Titel der neuen CD der Harrington Saints.

Diese sind eine Band aus Kalifornien, die mit der kämpferischen Aussage „1000 Pounds Of Oi!“ doch schon sehr weit nach vorne gehen und uns in diesen „1000 Pounds“ ganze 10 Songs in einer Spielzeit von 30:43 präsentieren.

Oi!-Punk, der ruppig ist, dreckig gespielt und mit einer rauen Stimme verfeinert ist.

All das, was das Oi!-Herz höherschlagen lässt.

Genau so flott wie die einzelnen Songs gespielt werden, ist man hier mittendrin im Geschehen. Es dauert keine 30 Sekunden und man weiß genau, was einen hier in der nächsten halben Stunde erwartet. Musik, die zum Feiern anregt. Aber auch ein wenig Revolution riechen wir hier aus den Songs heraus.

1000 lbs of Oi!“ bringt uns mit dem „we do it just for you“ auf die Seite der Band. Ein klasse hymnen-hafter Einstieg.

Aber nicht die einzige Hymne auf diesem Werk. Auch „State Of Emergency“ überzeugt mit toller Melodie und ist sicher einer der großen Anspieltipps auf dieser CD.

Gute Einstiege in Song könnend die Jungs definitiv.

Neben „State Of Emergency“ möchte ich hier „Broken Windows” erwähnen, das für mich ebenfalls einer der Favoriten hier ist.

Die halbe Stunde geht leider (wie oft bei solchen Platten) viel zu schnell vorüber.

In dieser Zeit schafft man es kaum, auf jeden der Songs einen zu trinken. Aber muss man ja auch nicht.

Der ein oder andere Song, wie „Pressure“, gefällt mir auch etwas weniger – aber zusammenfassend möchte ich feststellen, dass mich diese Veröffentlichung durchaus überzeugt.

Gutes Songwriting und mitreißende Melodien oder einfach ein Punkalbum, das bei mir definitiv die ein oder andere Runde auf dem Plattenteller drehen wird.

Die Band, die bereits seit 2005 zusammen ist, darf gerne beachtet werden denn ihr „1000 Pounds Of Oi!“ ist sicher ein gutes Werk für Fans von Punk, Street und Oi!-Musik.

Gerne mehr davon!

Review von Thorsten

Harrington Saints – 1000 lbs of Oi!

Harrington Saints – 1000 Pounds Of Oi! Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine