<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juni 18th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Flanders 72 – This is a Punk Rock Club

Ja, das ist ne Ansage und ja, ich bin ein Fan dieser kleinen Drei-Mann-Combo aus Brasilien.

Warum?

Nun, das ist sehr einfach zu erkennen, wenn man die fünfzehn Songs, die in einer Spielzeit von 44:54 Minuten, die guten Zeiten hochleben lassen, am Stück hört.

Die Laune steigt und man will mehr von dieser Band erfahren.

Ganz im Stil der guten Green Day der 90er und der Ramones bringen Paulinho und seine Jungs, die drei magischen Punk-Akkorde an unser Ohr und in unsere Füße.

Schon der Opener „This is a Punk Rock Club“ lässt uns kurz an „Dookie“ (Kann das schon so lange her sein? Ja, leider!) denken und dann abfeiern. Flott gespielter, mitsing- und mitfeierbarer Punkrock.

Weiter geht es mit den Knallern „Warpzone“ und „Boring“.

Songs, die ganz und gar nicht langweilig sind, sondern direkt an den Einstieg anknüpfen.

Ich kann jetzt alle Songs dieser CD aufzählen und zu jedem schreiben, das er unbedingt gehört werden sollte.

Doch jeder hat ja so seine Lieblingssongs.

Meine sind „Fly Away”, „A Shark Took my Baby away“ und natürlich „I Feel Better When I Listen to The Ramones”.

„Fly Away” ist die Nummer, die ein wenig langsamer daher kommt und zeigt, wie gut Paulinho die Stimme beherrscht. Ja auch Green Day haben mit „The Time of my life“ so eine Nummer geschrieben und das „Fly Away” von den Flanders 72 steht diesem Hit in nichts nach.

Bei „A Shark Took my Babay away“ dachte ich beim lesen des Titels das hier wird ein Ramones Cover aber nein, wir haben hier einen eigenen, lustige komponierten Song mit natürlich etwas Surf-Punk-Charakter.

Abschließen tut die CD dann mit „I Feel Better When I Listen to The Ramones”. Startet im Ramones Stil, das obligatorische 1,2,3,4. Und eine Nummer, die natürlich komplett an die Ramones angelegt ist. Als dies vorbei ist, muss ich durchschnaufen, denn leider ist das Album auch schon zu Ende.

I Feel Better When I Listen to The Ramones”.

So hörte das Album auf, aber nein, hier muss ich Flanders 72 nur bedingt recht geben.

Sicher sind die Ramones-Scheiben Schätze für alle Ewigkeiten aber solange es Bands gibt, wie Flanders 72, die solche Alben wie dieses hier abliefern, kann man neben den Ramones auch gerne mal ne Flanders 72-Scheibe hören.

Was bin ich froh, das ich auch die alten Veröffentlichungen der Band habe.

Auch das Booklet ist schön designed und komplett von Paulinho selbst gemacht.

Auch dies ist definitiv ein netter Hinkucker, der ebenso wie die Songs an die oben erwähnten Zeiten anknüpft.

Gleich mal wieder reinlesen und die Anlage anwerfen.

1,2,3,4,….4,8 Punkte!

Review von Thorsten

Flanders 72 – This is a Punk Rock Club

Flanders 72 – This is a Punk Rock Club Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4.8


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine