Enduring Loss – Acorea

Der Bandname mutet schon mal traurig an und strahlt Hoffnungslosigkeit aus. Haben wir es hier mit einer düster, melancholischen Doom Band zu tun? Mitnichten! Was da aus den Boxen dröhnt könnte glatt, wenn man nicht genau hinhört, Arch Enemy sein.

Hinter dem Projekt steckt Sänger Florian Horn, der für Gitarre und Backgroundgesang bereits eine weitere Band namens In Arcane bedient. Enduring Loss ist allerdings ein Duo, bestehend aus eben Florian Horn und Philipp Heynen. Beide teilen sich den Gesang. Einen Mix aus Death Metal Growls und klarem Gesang im Refrain. Wie auch im Metalcore bzw. Post Hardcore üblich, sind es hier die Melodien die die Songs tragen.

So werden „Devolution“ und der Titeltrack zu durchaus ins Ohr gehenden, treibenden Metal Nummern.

Hardcore Fans sollten hier mal rein hören, wenn sie die heimische Szene supporten möchten.

Review von Marcel

Enduring Loss – Enduring Loss

Dieser Artikel wurde am: 31. Oktober 2018 veröffentlicht.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert