<

CD Reviews

Veröffentlicht am: August 22nd, 2018 | durch Florian Puschke

0

Die Denkedrans – Acker Rock Royal

13 Songs in 41 Minuten Spielzeit.

Das ist der Inhalt der Die Denkedrans – „Acker Rock Royal“-CD.

Die Denkedrans sind eine Band aus Kiel, die bereits seit 1999 aktiv ist. Laut ihrer Facebook Seite interessieren sich die 5 Jungs für Chai Tee, Feng Shui und Chigong.

Gerade das merkt man der neuen CD „Acker Rock Royal“ aber in keinster Weise an.

Flott geht das Werk los. „Die Antwort ist kurz, Männer vom Meer“ so heißt es im Opener „Männer vom Meer“. Eine gute Stimme, ein flotter Song. Macht Laune und ist ein guter Einstieg. Auch am ende des Songs lädt die Melodie ein wenig zum Schunkeln ein. Na, da werden aber auch alle Altersklassen bedient.

Bedient bin ich aber von dem Werk nicht, denn auch die zweite Nummer „Am Meer“ überzeugt. Ich kann nicht sagen warum, aber irgendwie erinnert es mich an Farin Urlaub.

Ein bisschen weg vom Gas gehen die Denkedrans dann mit dem langsameren und nachdenklicher wirkenden Song „Es war einmal“. Auch die Hosen Chöre stören nicht.

Weiter finden sich tolle Songs auf dem Werk, wie in etwa „Solange Holstein Lübeck schlägt“. Ein Fußballsong, der nicht endlich mal anbringt, wie „wir“ (ich hasse dieses Wort in dem Zusammenhang Fußball) denn wieder mal Weltmeister werden. Viel wichtiger ist schien bar manchen Menschen auch „Solange Holstein Lübeck schlägt.

Sympathisch auf jeden Fall.

Auch Nummern wie „Schluss mit lustig“, die super nach vorne geht und ein echter Ohrwurm ist oder auch die gut geschriebene Ballade „Vergissmeinnicht“ machen das Album zu einer äußerst interessanten Zusammenstellung.

Für mich persönlich eine Neuentdeckung und ja, ich denke auch in Zukunft an die Denkedrans und hoffe auf ein Nachfolgealbum, das vielleiht noch ein kleines Schippchen drauf legt.

Nicht einfach aber man kann ja mal drüber NachDENKEDRANs, oder so ähnlich.

Review von Thorsten

Die Denkedrans – Bolzplatz Girl

Die Denkedrans – Acker Rock Royal Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.9


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine