<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Februar 6th, 2019 | durch Florian Puschke

0

CommonWealth – Everyone Around Me

CommonWealth haben mit „Everyone Around Me“ ihr erstes Album veröffentlicht. Es enthält 11 Songs, hat eine Spielzeit von 37 Minuten und erscheint bei SharpTone Records.

CommonWealth kommen aus Orange County machen seit 2016 zusammen Musik.

Mir gefällt der Mix aus Alternative,- und Post-Rock gut, zusammen mit dem tollen Gesang passt das super. Alle Songtitel bestehen nur aus einem Wort und gerade der Opener „Fear“ macht Lust auf mehr. Und diese Lust auf mehr wird auch gesättigt….

Die folgenden Titel „Lost“, „Runaway“ und auch „Happy“ schließen sich dem an und überzeugen zum einen durch die toll gespielte Musik, die innerhalb der jeweiligen Songs auch für Abwechslung sorgt (Tempowechsel oder kleine Breaks) und zum anderen weil man die CD laufen lassen kann. Nichts aufdringliches; eher möchte man wissen, wie es weitergeht und genau das macht das Album aus.

Es geht genau so weiter und es ändert sich nichts – so wird mal mit einem tollen Basslauf gestartet und ein anderes Mal direkt mit dem Schlagzeug…

„Everyone Around Me“ kann man starten, wenn man von einem anstrengenden Tag runterkommen will oder einfach mal abschalten muss, träumen möchte…mit Freunden ein Glas Wein trinken…

Ein Stück Musik, welches einen direkt einlädt, abzuschalten – und das meine ich positiv!

Review von Florian

CommonWealth – Fear

CommonWealth – Everyone Around Me Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.3


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine