<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Januar 3rd, 2019 | durch Florian Puschke

0

Chris Caffery – The Jester’s Court

Chris Caffery hat mit „The Jester’s Court“ sein neues Album veröffentlicht. Es enthält 12 Songs, hat eine Spielzeit von 58 Minuten und erscheint bei Metalville.

Gut, dieses Album lag etwas länger auf meinem Schreibtisch und ich kann gar nicht so genau sagen, warum…

„The Jester’s Court“ ist das sechste Album des Ausnahme-Gitarristen; jeder Junge und jedes Mädchen wünscht sich garantiert so einen Lebenslauf wie den von Chris Caffery. Wegen Langeweile im Gitarrenunterricht hat er sich einfach alles selbst beigebracht und nach der Highschool gab er selbst Unterricht und stand abends auf der Bühne.

Und neben seinen Bands Savatage und TSO wirkte er selbst unter anderem auch auf Alben von Doro, TM Stevens oder Circle II Circle mit – also trifft es das Wort Vollblut-Musiker oder Vollblut-Gitarrist perfekt!

Auf diesem neuen Album „The Jester’s Court“ wirken viele bekannte Musiker mit, unter anderem von Bands wie Whitesnake, Dee Snider oder auch TSO.

Musikalisch bewegen sich die Songs natürlich alle im Heavy Metal-Bereich und wurden auch alle von Chris Caffery selbst geschrieben, arrangiert und produziert.

Ich komme zwar nicht direkt aus der Heavy Metal-Ecke, aber mir gefallen Songs wie den Opener „Upon The Knee“, das superlange „Lost Tonight“ (fast 9 Minuten), das country-angehauchte „Protect My Soul“ oder auch das melodische „Inside My Heart“.

Neben den „normalen“ Tracks befinden sich aber auch mit „Luna Major“ ein Instrumental-Song, mit „Watch“ ein eher psychodelisch-treibender Titel, mit „Checkmate“ eine Art multi-singing Kanon-Song und mit „Baby You And I“ eine sehr ruhige Ballade auf dem Album.

Also an Abwechslung mangelt es diesem Werk nicht und Chris Caffery zeigt in allen Belangen sein absolutes Können. Gut produziert und sehr gut arrangiert. Das Album sollte bei Heavy Metal-Fans im Regal stehen und da auch nicht verstauben….

Review von Florian

Chris Caffery – Inside My Heart

Chris Caffery – The Jester’s Court Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine