<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Oktober 23rd, 2021 | durch Florian Puschke

0

Bull Brigade – Il Fuoco Non Si è Spento

Street Punk.

Nach vorne gehende Songs.

Aber alles andere als eintönig.

Das Rezept, das uns Bull Brigade auf ihrem neuen, dem bereits dritten Album, das auf den Namen „Il Fuoco Non Si è Spento“ hört, in einer Spielzeit, von 33:30 Minuten, die sich auf (leider nur) neun Songs verteilt, scheint aufzugehen.

Vor allem weil die Band einiges interessante am Start hat.

Da wird erst mal auf Italienisch gesungen, was den Songs tatsächlich guttut und da wird auch mal über den Tellerrand geschaut. Es darf auch mal etwas poppiger zugehen und so riskieren die Jungs eine direkt ins Ohr gehende Nummer wie „Strength For Life“.

Natürlich kann man dies als Anspieltipp nennen, aber es stellt die Band doch nicht ganz dar. Ich persönlich würde euch Stücke wie die Hymne „Cuori stanchi“ ans Herz legen. Das ist Street Punk, der in der oberen Liga mitspielt. Und dieser scheinen die Jungs auch Schritt für Schritt näher zu kommen. Die ersten Akkorde von „Il fuoco non si e‘ spento“ belegen das und solche Songs sind der Grund, warum man Alben wie dieses nie ganz weglegen kann. Tatsächlich gut.

Insgesamt überzeugen mich die Jungs da mit mehreren Nummern.

Die halbe Stunde Spielzeit geht recht flott rum und in dieser Zeit kamen doch sehr viele hymnenhafte Klänge aus den Boxen, die zum Teil natürlich auch mit dem typischen „Ohhhhoooo“ verziert wurde, geschadet hat es nicht und ich kann die Scheibe all denen empfehlen, die Street-Punk / Punkrock hören und Bock haben auch mal Songs in Italienisch zu hören.

Ganz gute Veröffentlichung.

Review von Thorsten

Bull Brigade – Il Fuoco Non Si è Spento Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.7


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine