<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juni 11th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Blatt Turbo Sampler – Sampler Vol. XIII

Die lieben Kolleginnen und Kollegen von Blatt Turbo bringen einen neuen Sampler an den Start.

Für lediglich 3 schlaffe Euronen muss man fast schon Selbstkostenpreis sagen bekommt ihr das Teil unter: blattturbo.de/index.php/2020/04/20/blattturbo-sampler-vol-13-ist-da.

Grundsätzlich bin ich kein großer Fan von Samplern, aber solche Zusammenstellungen wie hier geschehen finde ich durchaus reizvoll, da man ein Einblick bekommt, was für Bands denn derzeit so aktiv sind und mit wem man sich denn weiter beschäftigten sollte.

Hat ein wenig den Charme der frühen „Es lebe der Punk“ Sampler, über die ich einige Bands entdeckt habe.

So finde ich auch beim BlattTurbo durchweg interessante (für mich) „Newcomer“ wie Nuttendiesel mit dem Stück „Himmlische Sünden“, der gut nach vorne geht und sicher in kleines Aushängeschild für diese Band ist. „Wir kommen nicht in den Himmel“ ist natürlich ein starker Refrain.

Doch nicht nur deutschsprachige Song begeistern mich hier. Auch das atmosphärische „Supernova“ von Pulver Drive lässt aufhorchen und gibt dem Sampler eine komplett andere Dimension.

Hard-Rock-Stücke finden sich auch viele hier. Mit „Miracles“ von Illusive haben wir eine nette Metal-Hymne am Start, die sicher Fans des Genres begeistern dürfte.

Und auch weibliche Gesangsparts finden sich hier, zum Beispiel mit „Du“ von Killing Kate kommt eine gut nach vorne gehende Rocknummer.

Dies sind nur einige Beispiele des Samplers.

Sicher werden andere Hörer andere Favoriten haben und auch ich finde noch die ein oder andere gute Nummer, der ich Beachtung schenken werde.

Manche Bands werde ich mir sicher mal genauer anschauen.

Auch wenn Sampler irgendwie ja schon fast tot sind, ist dieser hier ein schöner Underground-Sampler, der an die schönen Zeiten des Musiksammelns erinnert, nett aufgemacht ist und auch die ein oder andere Überraschung zu bieten hat.

Bewerten ist hier schwer, aber ich würde empfehlen, da mal reinzuhören.

Viel Spaß beim Entdecken!

Review von Thorsten

Tags: , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine