<

CD Reviews

Veröffentlicht am: März 26th, 2019 | durch Florian Puschke

0

Black Lung – Ancients

Black Lung haben mit „Ancients“ ihr neues Album veröffentlicht. Es enthält 8 Songs, hat eine Spielzeit von knapp 40 Minuten und erscheint bei Noisolution.

Black Lung war eigentlich nur ein Seitenprojekt von Flying Eyes – genau: war! Denn „Ancients“ ist das dritte Album und somit hat man sich absolut freigeschwommen und segelt im eigenen Fahrwasser.

Musikalisch bleibt man natürlich im Bereich Stoner/Psychodelic Rock und der klingt wirklich gut – ich kann mir auch vorstellen, dass Hörer, die bislang noch nichts mit genau dem Genre anfangen konnten, hier ihren Spaß haben. Denn neben Geschwindigkeitswechseln und wirklich treibenden Gitarrenriffs gibt es noch einiges mehr, was gut ist. Der Gesang, die stellenweise hervorragenden Melodien und das (ab und zu) schon fast alternative-lastige Schlagzeug machen echt Laune!

Wer Black Sabbath mag, muss hier einfach zuschlagen – denn hier gibt es eine (leicht) modernere Variante, die einem ein Grinsen verpasst und das Bein nicht stillstehen lässt.

Das Artwork finde ich auch sehr gut, da man direkt anfängt zu rätseln und unbedingt wissen möchte, was hier zu sehen ist.

Review von Florian

Black Lung – Gone

Black Lung – Ancients Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.9


User Rating: 4.7 (1 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Tough präsentiert:

  • Google Anzeige




  • Werben bei Tough Magazine