<

CD Reviews

Veröffentlicht am: Juni 6th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Band ohne Anspruch / Eike Rustikal – Split-CD

Da isser ja schon wieder!

Und er hat sich Verstärkung mitgebracht.

Die Band ohne Anspruch, oder kurz BoA, ist seit 2018 im Fun-Punk Sektor mehr als aktiv. Nach zwei tollen Alben haute uns der gute Oli Bockmist doch in den letzten Monaten auch die ein oder andere Single um die Ohren.

Nun hat er sich mit Eike Rustikal zusammengetan und gemeinsam veröffentlichen diese eine Split CD mit je sechs Single-Songs von BoA als auch sechs Stücke von Eike Rustikal.

Macht nach dem großen Adam und der kleinen Riese zwölf Songs, die zusammen knapp 30 Minuten für gute Laune sorgen.

Schon bekannt sind natürlich die Stücke „#DaGehtNochMehr“ oder auch „Ich will das Bier nicht“. Einfach geeilte Songs, die nun auf CD gepresst, sicher für die nächsten Generationen bewahrt werden sollen.

Doch auch Eike nutzt die Chance und schließt gut an die Stücke von BoA an. „Zum Glück da“ ist ein schöner Punkrock-Song, der mit einem guten Text aufwarten kann.

Helden von früher“ geht im Refrain nach vorne und auch dieses Stück überzeugt.

Auch wird mit „Der freie Kamerad“ schön Stellung gegen die „Phrasendrescherei“ bezogen. Für mich ist dieses Stück mit das beste von Eike Rustikal und ich bin gespannt, wann denn von Eike ein ganzes Album kommt, denn die Songs möchten bestimmt auch mit weiteren Eike Songs auf einer Full-Length CD erscheinen.

Rolf Zuckowski macht es ja auch nicht anders!

Warum Rolf Zuckowski?

Nun, diesem widmet Eike ein eigenes Stück und Eike gibt hier zu, dass Rolf Zuckowski einen Teil dazu beigetragen hat, dass Eike so ist wie er ist.

Nun, dann sei dem so.

Rolf Zuckowski – von dieser Stelle jedenfalls ein kleines Dankeschön.

Und ein kleines Bitteschön an BoA und Eike Rustikal. Denn ich hätte dieses Jahr sicher noch Zeit jeweils eine neues Album der Band zu reviewen.

Wann? Na, so schnell wie möglich! #dagehtnochmehr

Falls Rolf Zuckowski nicht schneller ist.

Schöne Split-CD. #Schreitnachmehr.

Review von Thorsten

Band ohne Anspruch / Eike Rustikal – Split-CD Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

4


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine