<

CD Reviews

Veröffentlicht am: April 10th, 2020 | durch Florian Puschke

0

Backwater – Rock’n’Roll History

Backwater ist eine Band aus der Schweiz.

Ihre Musik ist genau das, was uns auch der Titel ihrer neuen CD „Rock’n’Roll History“ beschreibt. Ehrliche, handgemachte Rock Musik, die von Classic Rock Genregrößen wie AC/DC, ZZ Top, CCR und Rose Tattoo genau so gelehrt wurde und nun von vielen Bands weiter praktiziert wird.

Eine dieser Bands, die bei den oben genannten Referenzen genau hingehört haben, sind die fünf Jungs von Backwater, die in einer Spielzeit von satten 51 Minuten dreizehn Classic Rock-Songs präsentieren.

Diese Songs erinnern dermaßen an die 70er und 80er Jahre, dass man nach dem Genuss dieser CD sicher wieder Bock auf Alben von AC/DC, Alice Cooper, Krokus, Dio oder auch sonst welchen Genregrößen hat.

Ein guter Gesang, der sich halt den Vorbildern anpasst, Gitarrensoli, die zum Luftgitarrenspielen anregen und Songs, die wenige Ausreißer haben.

Natürlich nichts neues, aber gut geklaut ist ja besser als schlecht selbst erfunden.

Das ist nicht negativ gemeint, denn die Scheibe macht richtig Laune, soll jedem Classic Rock-Fan ans Herz gelegt werden und wer dann mit „Whiskey in the Jar“ sein Album beendet, der bekommt natürlich noch einen kleinen Bonuspunkt.

Auch wenn etwas die Eigenständigkeit fehlt, ist das hier ein gutes Album.

Classic Rock-Fans – hier einfach mal antesten.

Review von Thorsten

Backwater – Rock’n’Roll History Florian Puschke
Songs
Artwork

Summary:

3.5


User Rating: 0 (0 votes)

Tags: , , , , , , , , ,



Über den Redakteur



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufwärts ↑
  • Letzte Posts

  • Archiv

  • Google Anzeige




  • Tough präsentiert

  • Werben bei Tough Magazine